Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fragen über Fragen
geschrieben von: 00Nase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2008 22:55

Tach auch,

es geht so langsam aber sicher weiter mit meinem Benz…

denn och sind ein paar Fragen unbeantwortet:

1. Weiß einer von euch welche Teilenummer die Klipse zur Befestigung des Luftgitters unter der Windschutzscheibe haben, oder hat jemand noch irgendwo welche rumliegen oder weiß wo man sie her bekommt? Das sind die üblichen Schrauben aus Plastik zum rein und ras drücken, nur sind meine leider *defekt*

2. Passen die W123 Kopfstützen vorne auch auf unseren Sticher?

und


3. passen die Coupe DoppelStoßstangen(+QP Halterung) auch an die Limo oder brauche ich dort ne extra Halterung?

Schönen Dank

Und betet dass das Wetter bald besser wird!!!

Re: Fragen über Fragen
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2008 23:15

Hi,

Punkt 3 kann ich Dir beantworten.

Ja passen....nein Du brauchst keine seperate Befestigung.
Die Doppelstoß vorne war ja auch Serie bei 250er und 280er Limo.
Guckst Du hier bei meinem:http://xs220.xs.to/xs220/07410/DSCN2429.JPG



LG
Jörg

Heute schon geschraubt ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.08 23:17.

Re: Fragen über Fragen
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2008 07:49

morgen

w123 kopfstützen passen sehen aber komisch aus. auser du findest welche der Serie 0,5 die sehen aus wie die Strich8 kopfstützen

Re: Fragen über Fragen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2008 09:04

Tag zusammen!

Was das Lueftungsgitter anbetrifft, so nimm einfach Alu-Popnieten mit dem richtigen Durchmesser. Ist ja im Prinzip das Gleiche wie die Plastikklipse. Das sind ja auch nur Spreiznieten aber eben aus Plastik. Soll das Gitter runter, Nietenkoepfe einfach wegbohren. Deswegen die Alunieten, da geht das Ruck-Zuck. Bist Du allerdings ein Orginalfetischist, dann habe ich nix gesagt.

Gruss

Mike

Re: Fragen über Fragen
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2008 09:58

Falls du es lieber original willst, Spreizniet 000 990 2292, 5 Stück zusammen keine 2 Euro bei Mercedes.

Gruß
Markus

Re: Fragen über Fragen
geschrieben von: 00Nase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2008 12:29

@alle

Danke für die schnelle Beantwortung.

@Jörg

gut zu wissen, so soll meiner dann auch aussehen!

@pesion

na wenn das so ist, dann werde ich wohl weiter nach /8 Kopfstützen suchen müssen…

@Mike und Markus

danke, werde dann wohl die Originalen Klipse bestellen, kosten ja nicht die Welt…

Re: Fragen über Fragen
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2008 18:46

Danke Markus, steht schon im KnowHow! top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



/8-Forum is powered by Phorum.