Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Interessant
geschrieben von: uenalhak (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2008 19:33

Hallo Leute, hab gelesen, dass Ihr Euch mächtig über meine Auktion bei ebay unterhalten habt. Ich versichere hier schriftlich, dass ich die Kopie vom Prüfbericht mit Sicherheit nicht mehr als für einen Euro verkaufen werde, falls diese überhaupt jemand haben möchte, egal wie hoch das Angebot ist. Ich habe diese Kopie selber vom Lieferanten bekommen, kann also auch keine original anbieten. Alle Höchstbieter sind von mir angeschrieben und darauf hingewiesen wordenAber wie Ihr selber wisst, kann man bei ebay alles anbieten und verkaufen. Wenn einer nicht richtig den Text durchliest, kann ich leider auch nichts dafür. Nun zum Trompka:
Er ärgert sich, dass ich die Federn verkaufe, obwohl er einen " Exklusivvertrag " hat. Ich habe die Federn ganz normal mit Rechnung erworben. Da kann ich nichts dafür, dass der Exklusivvertrag doch nicht so "Exklusiv " ist. Und dass ich die Federn im ebay nicht mehr verkaufen darf, stimmt auch nicht. Hab kein Problem damit und werd auch keines bekommen. Und derjenige, der meine Anzeige im ebay liest und die Bezugsquelle der Federn wissen möchte, dem sag ich, dass man diese beim freundlichen Herr Trompka aus Böblingen, für 440.- Euro inkl. Versand bekommt.
Aber im ebay waren diese glaub ich günstiger.... unterhalten wir uns weiter?
Hier kennt den Hintergrund dieser Auktion nicht, dürft Euch aber mal gern Gedanken drüber machen...

Re: Interessant
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2008 19:52

Hi,

wie ich schon vorher sagte:

Es ist dein gutes Recht deine Sachen zu verkaufen. Wer nicht lesen kann dem sein Problem ist es und nicht deines. Wer es nicht versteht soll halt nicht bieten.

Ich finde es ok, was du machst.

Das zwischen HR und Markus ist dagegen für mich ne andere Sache. Kann ich mir aber auch kein Wirkliches Urteil bilden, weil Aussage gegen Aussage steht.

Aber Markus hätte sich wirklich wenn dann schriftlich absichern sollen. Weil es kommt immer jemand. Würde ich auch nicht anders machen, wenn ich einen Markt wittere

gruss

Und eine....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2008 13:50

....Urheberrechtsverletzung wg. verwendetem ist auch nicht ohne, sondern ein Straftatbestand! ...aber das wirst Du ja noch bemerken in naher Zukunft! Nun denn....viel Erfolg noch bei den Auktionen!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Und eine....
geschrieben von: Saxonia (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2008 15:57

wieso sollte er denn nicht die beim händler gekaufen federn wieder verkaufen dürfen?

grüße

Die Federn darf er ja verkaufen, er erwirbt die...
geschrieben von: Frank Reichel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2008 16:05

Federn vom Hersteller und verkauft sie weiter, soweit also kein Problem. Das Problem ist vielmehr die Enttäuschung vom Markus Trompka, dass die Fa. H&R ihr gegebenes Wort nicht gehalten hat bzgl. der versprochenen Exklusivrechte sowie die in den Auktionen verwendeten, geklauten Fotos. Da gibt es Urheberrechte und die hat der Verkäufer/Händler wohl offensichtlich verletzt.

Gruß

Frank

Re: Und eine....
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2008 16:08

Es geht hier darum, daß er in seiner eBay-Auktion das Bild eines fremden Fahrzeuges verwendet hat, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen.

Ich möchte aber hier keine große Diskussion erlauben, das Thema ist brenzlig genug. Bitte belassen wir es bei der Tatsache, daß sich der Betroffene zu Wort gemeldet hat. Mehr weiß ich auch nicht, nur die Betroffenen. Alles weitere ist spekulativ und führt zu nix, wenn wir hier über irgendwelche Dinge reden, die wir nicht kennen.

Von daher mach ich diesen Thread jetzt zu.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



Dieses Thema wurde beendet.
/8-Forum is powered by Phorum.