Datum: 28. Oktober 2009 22:35
Servus zusammen,
oft bin ich jetzt schon nach dem Spritverbrauch NACH Einbau der Pertronix gefragt worden. Schaut´s Euch selbst am Spritmonitor an (Klick auf die aktuell 10,6l unterm Namen). Am 27.7. kam das Teil rein, seitdem war ich nur 4x Tanken.
Spritverbrauch: nicht wirklich weniger geworden
Laufruhe Motor: nicht wirklich besser geworden
Im Gegenteil - der Motor schüttelte sich im warmen Zustand an der Ampel stärker als vorher
Es kamen jetzt neu rein: neue Kerzen (NGK), neue Zündkabel incl. Stecker (Beru), neue Verteilerkappe incl. Finger, Zündspule kam mit der Pertronix neu (Hochleistungsspule). ZZP (=Zündzeitpunkt) korrekt eingestellt.
Evtl. werd ich das Gemisch doch wieder etwas fetter einstellen. Derzeit stehts auf ca. 2,5%, vorher viel höher, und da lief er besser
Fazit: bei meinem 200er hat das Wundermittel "Transistorzündung" keine großartige Verbesserung gebracht. Außer, daß ich jetzt den Unterbrecherkontakt nicht mehr tauschen und den ZZP (=Zündzeitpunkt) prüfen muß.
Hmmm...
Hmmmmmmm.......
Wenn ich´s mir recht überlege - den Unterbrecherkontakt zu tauschen ist aber auch eine Drecksarbeit
(irgendwie muß man ja auch das Positive darin sehn)
Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München