Datum: 22. September 2008 20:05
vielleicht kann ich dir ein wenig helfen.
hab bei mir das auch alles genau angesehen. und bin nun fast fertig damit.
also. teile und funktion:
im motorraum MUSS ein dunkelblauer kleiner unterdruckschlauch sein, wie er auch gran bei den teilen angeboten wird.
der geht dann in denn innenraum unt teilt sich in beide seiten.
auf jeder seite sollten nun folgende teile forhanden sein und funktionieren.
in der tür, kombiniert mit dem lichtkontaktschalter der unterdruckschlauch, dass er dichtz ist wenn die tür zu ist, und luft in das unterdrucksystem lässt wenn die tür öffen ist.
desweiteren muss in der B-säule ein schwarzer kopf sein, bei dem auch die lust nachströmt wenn man ihn drückt.
und nun ein schlauch unten am sitz der die kleine "Pumpe" betätigt, der den haken am sitz verriegelt.
prinzipiell sollte beim anschalten des motorres und geschlossenen türen relativ schnell die verriegelung aktiv werden. wenn das schon mal nicht funktioniert ist vielleciht ein leck in deinen schläuchen. prüfen.
beim öffnen der tür (braucht man den schwarzen knopf auch noch? weiß ich nicht!) sollte nun luft nachströmen, und die verriegelung sich öffnen. der dunkelblaue unterdruckschlauch, die drossel, sorgt dafür dass nicht genug unterdruck vom motor nachkommt.
also. schau dir die teile mal an. und grenze dein problem ein.
hoffe ein wenig geholfen zu haben, und bei nachfragen einfach melden.
gruß Markus
Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972