Datum: 27. Juli 2000 16:58
Hallo,
heute habe ich einen 200D besichtigt, mehr aus bloßer Neugier, weil ein Kollege das Auto eines verstorbenen Verwandten verkauft.
Nichts kann mich von meinem fast sonderausstattungsfreien kaledoniengrünen 76er 200er trennen (Heiz.Hecksch., SSD (=Stahlschiebedach), Servo, basta).
Was da jetzt vor mir stand, hat mich schon schwer verwundert:
ein absolut originaler (auch an den Türkanten original rostiger) 200D, 3/72 (also echte Serie 1), 130.000km, 2. Hand, Scheckheft, Poster blau ohne Fleck und ohne Riß (ja, auch die Rückbankoberkante), Armaturenbrett blau dito. Garagenfahrzeug eben.
Jetzt kommt's: folgende Ausstattung steht etwas im Gegensatz zum Kaufpreis von 14.430,-:
SA-Code / Bez. / Preis:
57/0 Armlehne klappbar vorn, 111,-
50/2 Außenspiegel rechts, 22,20
42/0 Automatic-Getriebe Mittelschaltung 1.443,-
Halogenscheinwerfer H1 Doppelreflektor (!) 72,15
248 Heiz-Heckscheibe Verbundglas(!!!) 266,40
57/3 Kopfstützen vorn 133,20
881 Kopfstützen hinten 133,20
Sonderlack 904 dunkelblau 188,70
46/2 Nebelschlußleuchte 53,28
51/4 Radio Becker-Europa 566,10
41/1 Schiebedach mechanisch 632,70
42/2 Servolenkung 571,65
43/1 Sicherheitsgurte Automatik vorn 77,70
43/2 Sicherheitsgurte Automatik hinten 72,15
46/6 Zentralverriegelung 244,20
Summe SA: 4.587,63, aber vielleicht habe ich ja noch was übersehen.
Frage: kennt einer von Euch einen 200D/8 mit ähnlich guter Ausstattung???
Ich meine, was hat den Besitzer denn geritten, für die langsamste Art der Fortbewegung insgesamt soviel Geld auszugeben wie für einen 280, über 19.000DM???? Warum nicht wenigstens ein 220D? Das Auto war immer in Privathand, also kein Chauffeur/Firmenwagen oder sowas.
Rätselnde Grüße,
Hans-Christian
200 6/76
230.6 1/71 (hellefenbein und doch kein Taxi...)