Datum: 05. September 2009 03:57
Moin moin,
Mein '71er 250C hat ein Problem mit dem Kickdown: er schaltet nicht agressive zurueck oder aus dem Stand beschleunigt/schaltet er immer gleich! Ich bin kein Automatik Experte, aber ich weiss das der Schalter funktioniert (Plus kommt am Magnetventil an, ich habe eine 'Kickdown'Lampe in den Innenraum gelegt, die direkt an der Automatik angeschlossen ist)
Sicherung #3 ist demnach auch ok.
Ich hatte das Magnetventil ausgebaut, gesaeubert und auf der Werkbank funktioniert es einwandfrei.
Ich habe nach Mikes Anleitung mit dem Last-Gestaenge vom Vergaser zur Automatik 'gespielt', aber keinen Unterschied festgestellt.
Ich habe den Unterdruck am Ansaugkruemmer zur Automatik gemessen.
Das ATF ist neu und hat den korrekten Fuellstand.
Hier meine Vermutung: Der Wagen ist in 25Jahren nicht gefahren worden, es wurde nur ab und zu mal der Motor gestartet.
Ich habe das ATF nur auslaufen lassen und nicht Rueckwaerts gespuelt (schlechte Erfahrungen...)
Kann es sein das sich ein 'Kanal' ueber die Jahre zugesetzt hat und deshalb der Kickdown nicht funzt?
Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat jemand von Euch eine Anregung?
Ich bin fuer Alles offen....aber kein Heilwasser und Handauflegen, hab ich schon versucht!
Vielen Dank schon mal.
Oliver
PS: Ich habe mein neues Kennzeichen bekommen, seht mal in meine
Anton Galerie