Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
einspritzdüsen vom 124????
geschrieben von: michael klaves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2010 19:08

schönen guten abend liebe leute
bin mit meinem 200d bj.71 mittlerweile 270000km gefahren,die einspritzdüsen sind nun nicht mehr so toll und ich möchte diese erneuern,jetzt habe ich gehört,daß man besser die düsenstöcke vom 124er nehmen sollte denn damit wäre die verbrennung besser.könnt ihr das bestätigen und wenn es so sein sollte hat auch jemand eine teilenummer?
wäre über eine info sehr dankbar
L.G. michael

Re: einspritzdüsen vom 124????
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2010 19:36

Hallo,

> gehört,daß man besser die düsenstöcke vom 124er
> nehmen sollte denn damit wäre die verbrennung

Nicht die ganzen Düsenstöcke sondern nur die Düsen selber, Typ DN0SD261 oder DN0SD265 (vom spaeten W123, W124 und W201). Diese dann in die originalen Düsenstöcke einbauen und einstellen.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: einspritzdüsen vom 124????
geschrieben von: michael klaves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2010 20:01

hallo christian vielen dank für deine schnelle antwort,sag mir doch bitte noch was für ein druck eingestellt werden muß gruß michael

Re: einspritzdüsen vom 124????
geschrieben von: Dieselpower (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2010 22:54

Druck bei neuen Düsen (den solltest du einstellen): 115-123 bar
Mindestdruck bei gebrauchten Düsen: 100 bar

Der Druckunterschied zwischen den einzelnen Zylindern sollte nicht mehr als 5 bar betragen.

Gruß

Marco

Re: einspritzdüsen vom 124????
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2010 23:20

Servus!

Düsenöffnungsdruck ist bei Standardeinstellung 115bar.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



/8-Forum is powered by Phorum.