Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ich LIIIIEBE es, Bilder zu posten...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2001 00:35

http://albums.photopoint.com/j/View?u=1589584&a=12101570&p=43828021&Sequence=0


Ich muss es einfach nochmal tun...


"Verliebter Stern auf englischen Strassen"

Kai


/8 mit Klimaautomatic und Werksstereo?
geschrieben von: Hans-Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2001 08:39

Hallo Kai,


wenn Du Dich nicht längst als Inselbewohner mit Rechtslenker zu erkennen gegeben hättest, könntest Du eigentlich gerade mal behaupten, daß das ein sehr seltener amerikanischer /8 (Meilentacho) mit Klimaautomatic (automatisierte Runddüse in der Mitte des Armaturenbrettes...) und Stereoarmaturenträger ab Werk (LS links vom Kombiinstrument) sei smile)))


Aber im Ernst: daß der Kombihebel rechts sitzt, finde ich schon interessant. Sind auch noch andere Dinge der Bedienung spiegelverkehrt?


Gruß,


Hans-Christian


200/8

200D/8

230.6


Re: Ich LIIIIEBE es, Bilder zu posten...
geschrieben von: Klaus Rolfsmeyer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2001 10:30

Eigentlich könntest Du ja mal etwas Kunststoffreiniger und AmorAll zum Einsatz bringen........


Grinsende Grüße Klaus


Re: /8 mit Klimaautomatic und Werksstereo?
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2001 21:30

http://albums.photopoint.com/j/View?u=1589584&a=12101570&p=43825311&Sequence=0


Hallo Christian,


ich habe keine Ahnung von was fuer einer Rundduese Du sprichst...


Nee, also das Meilentacho ist superschoen, ebenso wie das originale Kennzeichen, was den Rest der Innenausstattung anbelangt ist es glaub' ich ziemlich spaerlich, aber das kann man ja zusammenjeitlern.


Das mit dem Kombischalter und Zuendschluessel ist ein wenig gewoehnungsbeduerftig, aber sehr praktisch, vor allem wenn man einen Schaltwagen hat, stell Du Dir vor, Du muesstest mit der rechten Hand in einer Kurve blinken und schalten...


"Ein Stern auf allen Strassen"

Kai


Kunststoffreiniger und AmorAll
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2001 21:35

Komisch, dass Du das sagst... Ich hatte gerade die Fotos fuer Pleffs Sternschuppen gemacht, nachdem das Armaturenbrett wieder zusammen war, und dachte genau das gleiche. Aber ich wollte noch das Sonnenlicht ausnutzen, so konnte naemlich der gesamte Text noch am gleichen Tag zu Pleff und somit so frueh ins Net wie nur moeglich!!!

Heute ist der Innenraum schon sauber, nur bei dem Himmel und den Sonnenblenden hatte ich keinen Bock mehr.


"Sauberer Stern auf englischen Strassen"

Kai


Wassn das?...
geschrieben von: Holer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2001 01:30

ganz rechts am Bildrand ist auf höhe der Holzeinlage so ein senkrechtes Ding. Gehört das da hin und wozu isses? Das kann doch nicht extra für den Verkehr in der falschen Richtung erfunden worden sein - oder doch?


Verwunderte Grüße

Holger


P.S. Die Düse sitzt genau da, wo man sie spiegelverkehrt erwartet. aber das Ding...




~Ich muss es einfach nochmal tun...

~"Verliebter Stern auf englischen Strassen"

~Kai


Handbremse
geschrieben von: Oliver Siegfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2001 14:58

Hi

Ich vermute mal, das ist die Feststell-(in diesem Fall wieder Hand-)bremse.



Gruss Oliver

Re:war mehr ein Scherz, sollte keine Kritik sein o.T.
geschrieben von: Klaus Rolfsmeyer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2001 14:47

8-*-8

Schon klar!(o.T.)
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2001 00:12

~8-*-8

Genau!!!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2001 00:13

~Hi

~Ich vermute mal, das ist die Feststell-(in diesem Fall wieder Hand-)bremse.

~

~ Gruss Oliver



/8-Forum is powered by Phorum.