die Sitzbezüge meines Sommer/8 lösen sich langsam auf. Darf nach 35 Jahren schon passieren. Hat hier jemand einen Tip,
wer hier im Norden die Sitze (vorn und hinten) neu bezieht ? Und was sowas kostet ? Den Stoff soll es bei Steenbuck ja noch geben.
problem ist wie so oft nicht der sattler - sondern das material und die frage, ob man neuen stoff und altes MBtex (der sitzwangen) noch verarbeiten kann?!
auch bei der kommunikation harpert es oft - woher weiss man ob dunkelmünsterländeranergrün, sandfarben oder palomino je mit den mercedes innenfarben der passenden baujahre identisch sind?
suche noch verzweifelt nach einer lederhaut bambus S1 (kameldünnpfiffgelb), in europa ist es fast umöglich sowas zu bekommen....
wenn ich nen Stoff Serie 1 pergament für einen 250er (9/68) bekommen würde, täte ich mir diese nicht nachgeschweiste Karosse für umgerechnet 2.8 antun. Für meine pergament Fischgrät habe ich immerhin die Vordersitze als Ersatz. Achja, und wenn zufällig jemand eine Fahrersitzfläche und eine Rücksitzlehne für Coupe in Leder, Farbe egal hat....
Ach wärs so einfach und ich könnt meinen Stoff bei Stenbuck kaufen.
Hallo MarcusHH,
falls Du noch einen Sattler suchst, dann schaue doch mal hier: www.baldesign.de
Sitzt in der Nähe von Ratzeburg. Ich selber habe zwar noch keine Erfahrungen mit dieser Firma, aber es ist eine Empfehlung von Ralf Kühl. Und wer Ralfs hohe Ansprüche kennt, weiß, dass dies kein schlechter Tipp sein kann.
Viel Erfolg und viele Grüße aus dem Land zwischen den Meeren
Henk
meine Sitze sind gerade beim Sattler.
Was für ein Glück, dass ich hier Steenbuck angeführt war,
habe zum ersten mal von der Firma gehört. (sonst hätte ich irgendeinen Stoff genommen)
Mittlerweile habe ich schon 4lfm von 061 gekauft und meinem Sattler
übergeben.