Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
export /8
geschrieben von: ralf 003739 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2001 13:56

guten tag! da behauptet doch ein (älterer) bekannter es hätte rechtsgelenkte frühe /8 für den afrika-export gegeben, die ab werk weder über gebläse noch heizung verfügen. welche waren die bestimmungsländer (vielleicht namibia, tansania...)? wer weiss mehr??!

mfr ralf

Frag' bloss nich' mich,...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2001 21:49

... nur weil ich einen Rechtlenker habe (haette fast geschrieben: fahre, hihi), der Michael Rohde weiss das doch ganz besimmt!


Kai





~guten tag! da behauptet doch ein (älterer) bekannter es hätte rechtsgelenkte frühe /8 für den afrika-export gegeben, die ab werk weder über gebläse noch heizung verfügen. welche waren die bestimmungsländer (vielleicht namibia, tansania...)? wer weiss mehr??!

~mfr ralf


Erzähl mal den Leuten hier, wie so ein altes Auto in England besteuert wird!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2001 22:57

~Die werden Augen machen!




... nur weil ich einen Rechtlenker habe (haette fast geschrieben: fahre, hihi), der Michael Rohde weiss das doch ganz besimmt!

~Kai

~

~~guten tag! da behauptet doch ein (älterer) bekannter es hätte rechtsgelenkte frühe /8 für den afrika-export gegeben, die ab werk weder über gebläse noch heizung verfügen. welche waren die bestimmungsländer (vielleicht namibia, tansania...)? wer weiss mehr??!

~~mfr ralf


Und für Pygmäen wurden sie ohne Sitze geliefert, hihihi!(oT)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2001 23:00

~guten tag! da behauptet doch ein (älterer) bekannter es hätte rechtsgelenkte frühe /8 für den afrika-export gegeben, die ab werk weder über gebläse noch heizung verfügen. welche waren die bestimmungsländer (vielleicht namibia, tansania...)? wer weiss mehr??!

~mfr ralf

wie denn ?! (OT)
geschrieben von: ralf 003739 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2001 10:36

~~Die werden Augen machen!

~

~... nur weil ich einen Rechtlenker habe (haette fast geschrieben: fahre, hihi), der Michael Rohde weiss das doch ganz besimmt!

~~Kai

~~

~~~guten tag! da behauptet doch ein (älterer) bekannter es hätte rechtsgelenkte frühe /8 für den afrika-export gegeben, die ab werk weder über gebläse noch heizung verfügen. welche waren die bestimmungsländer (vielleicht namibia, tansania...)? wer weiss mehr??!

~~~mfr ralf

Die BRD und Österreich...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2001 13:16

~~~..sind die einzigen EU-Länder, in denen für ein altes Auto mehr Steuer zu entrichten ist, als für ein Neues, es gibt sogar Länder, in denen ab einem gewissen Fahrzeugalter die Steuer entfällt. Verarschen und abzocken sind eben mancherorts besonders verbreitet.

Gruß, Alex




Die werden Augen machen!

~~

~~... nur weil ich einen Rechtlenker habe (haette fast geschrieben: fahre, hihi), der Michael Rohde weiss das doch ganz besimmt!

~~~Kai

~~~

~~~~guten tag! da behauptet doch ein (älterer) bekannter es hätte rechtsgelenkte frühe /8 für den afrika-export gegeben, die ab werk weder über gebläse noch heizung verfügen. welche waren die bestimmungsländer (vielleicht namibia, tansania...)? wer weiss mehr??!

~~~~mfr ralf


Welche Steuer???
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2001 00:27

Hier gibt es nur Versicherung, die sich mehr oder weniger wie in D errechnet, ich zahle fuer mein Alltagsauto (hm hm 190 w201) etwa 1200DM fuer Teilkasko, habe aber festgestellt, wenn ich mit einer Oldtimerversicherung waere, als Mercedesbenzclubmitglied koennte ich fuer das Geld Vollkasko bekommen.

Neben der Versicherung gibt es Strassensteuer, fuer PKW einen Einheitsjahresbetrag von etwa 450DM, alle Autos aelter als ich glaube 25Jahre sind Oldtimer und muessen nichts bezahlen! HaeHaeHae!!!

Meine Arbeitskollegin hatte bis vor kurzem (unverschuldeter Unfall) einen Morris Minor, der natuerlich von der Steuer befreit war, als sie aber ihre Befreiungsbescheinigung holen wollte (hier kauft man Plaketten und aehnliches bei der Post), da sagte der Postbeamte ihr, sie solle doch beweisen, dass das Auto tatsaechlich so alt sei. Sie zeigte ihm den Fahrzeugbrief, auf dem das Baujahr stand, aber er wollte das nicht als Beweis akzeptieren, sie solle doch beweisen, das der Fahrzeugbrief stimmte!!!

Und ich dachte, nur Deutsche seien solche Buerokraten...


"Steuerfreier Stern auf englischen Strassen"

Kai






/8-Forum is powered by Phorum.