Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
reperatur riss amaturenbrett
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 17:13

servus,

habt ihr mir einen tip wie/wer man den obligatorischen riss im blauen amaturenbrett unsichtbar machen kann?
es gibt doch so smart repait sachen, haben die sowas auch drauf?
wer hat erfahrung?

gruß armin

ps: meine benz läuft wieder wie am ersten tag. es wurden motor und getriebe überholt, karosserie schon im sommer. nun ist fast alles top

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: reperatur riss amaturenbrett
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 18:27

Hallo Armin,

selber einen Riss zu reparieren halte ich für schwierig. Der Riss muss schon gut aufgefüllt werden. Ich denke die da: KLICK können das besser. Und solche smart repair Läden gibt es doch schon recht häufig.

Für Selbermacher. DIY.

Ich denke die "Profis" werden den Farbton besser treffen.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: reperatur riss amaturenbrett
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 19:04

an selber machen hab ich da auch eher weniger gedacht.
würde das schon sehr gern vom profi machen lassen.
am besten near 77963, als freiburg, offenburg bis karlsruhe.

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: reperatur riss amaturenbrett
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2010 19:49

Hallo Armin,

schau mal: Kehl, 30km Bundesstrasse von deiner PLZ entfernt.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: reperatur riss amaturenbrett
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2017 21:52

Hallo,
und Entschuldigung ein so altes Thema wieder aufzuwärmen.

aber
nachdem mich der Riss in meinem Armaturenbrett ( vom Lautsprecher 5cm nach unten ) schon seit langem Ärgert habe ich mir überlegt ob da Smart Repair in Frage kommt und jemand von euch das schon versucht hat?

Es gibt wohl auch von "ATG" ein "Do-it-yourself-Kit" ... und die Amis benutzen in dem Fall Evercoat " Kitty-Hair" - einen Fiberglaspamp... ( von welchem ich aus irgendeiner Oldizeitschrift gelesen habe aber die nicht mehr finde..)

Was wurde denn aus dem blauen Armaturenbrett? - Inzwischen wird ja einiges auch beim "aufhübschen-für-den-Verkauf" getan, was davon taugt was? Risse in Armaturenbrettern kommen ja immer noch vor.

Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.