Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schalterbeschriftungen (interessanter link)
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2011 10:14

Hallo!
Ist nicht direckt ein Mercedes und schon gar kein strichacht aber das Know-how könnten wir brauchen:

[hifi.harald-muss-bleiben.de]

Bei mit zum beispiel hat sich der weiße Druck DEF zum Beispiel ein wenig aufgelößt.

Hoffe es interessiert!
Gruß Cebulla

Re: Schalterbeschriftungen (interessanter link)
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2011 12:52

Wow, das nenne ich mal inovativ...das ist auf jeden Fall Kow-How-wuerdig.

Helmut! Heeeeeelmuuuuut!!!

Gruss

Mike

Re: Schalterbeschriftungen (interessanter link)
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2011 13:05

Die Idee ist tatsächlich nicht übel.

Nur im Moment habe ich etwas Probleme wie wird damit weiße Schrift (Tacho usw.) realieren können........und Motoraufkleber ist auch Blöd, weil der wird ja warm.

Aber fürs Radio. SUPER

Re: Schalterbeschriftungen (interessanter link)
geschrieben von: SternOst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2011 16:10

Ich will ja auch kein Spielverderber sein, aber für den /8 ist diese Methode kaum tauglich, da sämtliche Beschriftungen an Kombiinstrument und Mittelkonsole in Weiß ausgeführt sind. Und als "Druckfarbe" steht Weiß am heimischen Tintenstrahler nicht zur Verfügung. Selbst in guten Copy-Shops findet man nur höchst selten Drucker die "Weiß" drucken können.
Aber grundsätzlich sicher eine gute Idee, da wo man´s halt anbringen kann...

Bleibt also doch nur der Kunstmaler mit dem Haarpinsel !!! klugscheiss

Gruss mit*!
Matthias

MB-W114/8 280E-1972
MB-R107 560SL-1987
vdh#6172




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.11 16:11.

Re: Schalterbeschriftungen (interessanter link)
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2011 10:30

wirklich netter Tipp, den ich mit Sicherheit zum Einsatz bringen werd (wenn auch nicht am /8 ) smile.

Beim /8 find ich die etwas abgegriffene Optik ganz ok, er ist ja schliesslich 42 Jahre alt, da darf auch die ein oder andere Stelle bissl benutzt aussehen (wer ist schon perfekt, ich geh ja auch nicht zum Schönheitschirurgen smile ).

Danke & Ciao, Ralf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- leider verkauft: W115 220D in DB 050 gebaut am 6.6.69 als 75204. 220D --
"Mit einem 200 D fährt man nicht, obwohl er langsam ist, sondern gerade weil er langsam ist."

Wenn's denn gewünscht wird...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 07:33

...wird es auch im /8KnowHow Dealaufgenommen.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Wenn's denn gewünscht wird...
geschrieben von: Mülli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 08:00

Moin Moin aus dem Norden,
hier in der Firma haben wir einen Brother-beschrifter.
Mit Farblosen Band und weißer Schrift klappt es prima,
auch beim /8.

Mit netten Gruß.
Andree



/8-Forum is powered by Phorum.