Datum: 20. Januar 2012 18:14
Hi,
das ganze kann man sogar rausmessen und dann hochrechnen, wieviel Wärme am Kontakt bzw an dem Übergangswiderstand der Sicherung umgesetzt wird... das ganze vergleichen mit der Schmelztemperatur des Plastiks der Sicherung und des Sicherungshaltergehäuses kann man hochrechnen, wann alles nachgibt und garnichts mehr geht.
ich denke wir sind hier aber eher die Praktiker..
ich denke aber, so manchen komischen Wackelblinkeroder Discobeleuchtung in Rücklichtern kann man anhand der Beschreibung auch als Elektro-Laie besser verstehen..
kleine Anekdote noch von mir:
ich hatte den gleichen Effekt, war damals in der Schweiz auf nen Sprung nen Bekannten zu besuchen.
aufm Heimweg trat der Effekt auf, ich ahnte aber nicht, daß meine Bremsleuchten nicht mehr gehen.. der Blinker blinkte auch noch gemütlich vor sich hin im passenden Takt, innen brannte die Birne auch dazu, außen vielleicht auch... vielleicht auch nicht..
beim Zoll hammse uns natürlich mit dem Auto rausgezogen, Papiere kontrolliert, TÜV war 1 Tag überzogen (1.Mai) und mein Ausweis seit 9 Monaten abgelaufen.
böses DuDu gabs und wir durften weiterfahren..
wie ich dann daheim gemerkt hab, daß ich mehrere 100 km ohne Bremslichter unterwegs war, hat mich das abgenervt, so sachen gehen garnicht.. das ist ein Sicherungselement, das muß funktionieren, genauso wie ein Türschloß, ein Gurt oder eine Lenkung.
passiert ist nichts, klar, kein Wunder.
das Glück ist mit den doofen
Gruß, Wolfi
www.dieselcoupe.de