Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
die erste ausfahrt..........
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2001 21:41

mit dem /8 auf der elbuferstraße war der lohn für die ganze schrauberei!

der wagen läuft grandios und die conti-reifen sind spitze!

verdammt,superplus ist echt teuer (2,12DM)

leider ist ein traggelenk ausgeschlagen, hab ich heute das erste mal gehört.

fröhliche grüße jan

Re: Du Glücklicher...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2001 22:00

~mit dem /8 auf der elbuferstraße war der lohn für die ganze schrauberei!

~der wagen läuft grandios und die conti-reifen sind spitze!

~verdammt,superplus ist echt teuer (2,12DM)

~leider ist ein traggelenk ausgeschlagen, hab ich heute das erste mal gehört.

~fröhliche grüße jan




Ich darf gar nicht zum Fenster rausschaun - strahlender Sonnenschein, angenehme 18 Grad hier in München und was hab ich davon? Nix. Das Leben macht keinen Spaß mehr. Hab mich so auf den Frühling gemeinsam mit /8 gefreut, und jetzt? Die Karre steht immer noch in Köln und ich sitz hier in München rum und bin sowas von deprimiert... sauer( Was wär das heute schön gewesen - Schiebedach auf, Ausstellfenster auf, Sonnenbrille auf, Blaupunkt auf und ich drin... *heul*


traurige Grüße

Thorsten


Re: Du Glücklicher...
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2001 09:09

das hört sich wahrlich nicht sehr positiv an. wenns zu arg wird mit der lebenskrise leih ich dir meinen für einen tag!

gruß jan

Super Deal!!!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2001 15:34

~das hört sich wahrlich nicht sehr positiv an. wenns zu arg wird mit der lebenskrise leih ich dir meinen für einen tag!

~gruß jan




HER MIT DER KARRE!!!! smile))


Hmmm, hat sogar die gleiche Farbe wie meiner, und die Motorisierung passt auch einwandfrei. Hoffentlich komm ich mit dieser Höllenmaschine zurecht! smile




http://212.84.246.50/strich-acht/forum_bilder/jan_230_kl.jpg


sich auf 6 Zylinder freuende Grüße

Thorsten


Der arme Jörg.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2001 19:42

~~...muß womöglich zwei /8 zusammenflicken, einen verrosteten und einen verknitterten.

Gruselige Grüße, Alex




das hört sich wahrlich nicht sehr positiv an. wenns zu arg wird mit der lebenskrise leih ich dir meinen für einen tag!

~~gruß jan

~

~ HER MIT DER KARRE!!!! smile))

~Hmmm, hat sogar die gleiche Farbe wie meiner, und die Motorisierung passt auch einwandfrei. Hoffentlich komm ich mit dieser Höllenmaschine zurecht! smile

~

~

http://212.84.246.50/strich-acht/forum_bilder/jan_230_kl.jpg


~sich auf 6 Zylinder freuende Grüße

~Thorsten

Re: Der arme Jörg.....
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2001 20:23

~~~...muß womöglich zwei /8 zusammenflicken, einen verrosteten und einen verknitterten.

~Gruselige Grüße, Alex


Hab ich schon mitgekriegt, was da nun /8-technisch in Zülpich abgeht! Aber erklär mir mal, welcher von den beiden meiner ist - der verrostete oder der verknitterte?!? Ich würd sagen (auch wenn ich den vom Philipp nicht gesehn hab), daß bei beiden beides zutrifft! smile)

Verdammt, heut war schon wieder so ein schönes Wetter, und was mach ich? Fahr mit dem Audi in die Arbeit... *schon-wieder-losheul-und-am-Boden-zerstört-sei*


bemitleidenswerte Grüße

Thorsten


Freu dich einfach auf 2004 zwinker))
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2001 20:38

...da gibt's bestimmt auch ein paar schöne Tage.

Ich wollte meinen 114er auch schon im letzten Jahr gefahren haben...Jetzt wird wohl gar nichts mehr draus.

Laß DU dich aber NICHT entmutigen die nächsten Jahre!!


Gruß

Pleff


Re: Freu dich einfach auf 2004 zwinker))
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2001 20:49

~...da gibt's bestimmt auch ein paar schöne Tage.

~Ich wollte meinen 114er auch schon im letzten Jahr gefahren haben...Jetzt wird wohl gar nichts mehr draus.

~Laß DU dich aber NICHT entmutigen die nächsten Jahre!!

~Gruß

~Pleff




Hi Pleff,


was soll denn das bedeuten?!? Da kriegst ja die Haustür nicht mehr zu - bis 2004? *Anfall krieg* Neee, beim besten Willen nicht! Und wenn ich mir ein Schweißgerät kaufen muß, ne "Schnell-Ausbildung" reinziehe und zu Fuß nach Köln latsche und mit /8 am Buckel wieder heimkomme - Pfingsten ist MEIN /8 FERTIG!!!! Also Jörg, frisch ans Werk! Hähähähä!!! smile))


Übrigens, was ist eigentlich mit dem Sternschuppen los? Ein pausenloser Serverausfall? Oder bist Du schon seit längerem am Rumbasteln? *grübel*


Und mit Deinem 280er - soll das etwa heißen, daß der Restaurationsbericht tatsächlich gecancelt wird? Das wäre ja bitter, wo doch schon so viel Schweiß(-draht) in die Karre investiert wurde...


schon wieder betroffene Grüße

Thorsten


Re: Freu dich einfach auf 2004 zwinker))
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2001 21:29

Hi Thorsten,

1.) der Test (weiter oben) kommt nicht von mir!

2.) Sternschuppen läuft jetzt wieder (zusammen mit 1,7 Mio anderer Domains

Du must zwischendurch mal deinen Cache leeren, dann klappt es auch "mit dem Nachbarn"


3.)Ja, die Rstauration ist tatsächlich "am Ende". Ich weiß nur noch nicht, ob ich den Wagen an einen Hardcore-Schrauber für ne soziale Mark abgebe, wenn er die weiteren Schritte für die Dokumentation in Bild und Text festhält, oder ob ich das Teil gesplittet verkaufe...

Mit dem 114er habe ich im Moment 3 Baustellen, von denen das eine 111er Coupe aber blechmäßig und technisch so gut ist, daß es bereits in den nächsten 3 Wochen zum Lackierer kann smile))


Viele Grüße

Pleff


Re: Super Deal!!!
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2001 22:40

hallo, na so spritzig ist ein 230.6 nun auch wieder nicht, von höllenmaschine kann da keine rede sein.

außerdem stinkt die kiste aus allen poren nach schaf!

vielleicht hab ich mit dem fluid film ein wenig übertrieben, ich hab mir halt gedacht viel hilft viel.

muffige grüße, jan

Der platte ist Deiner...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2001 00:25

ich wußte gleich daß mein Nachbar mit seinem Gipsfuß nicht den Raupenbagger fahren kann. Aber der Kerl kann ja nicht hören. Schade auch. Hat Kratzer am Bagger gegeben. Ist der /8 eigentlich noch versichert? Der stand aber auch sowas von im Weg. smile))))


geplättet, Jörg


~~~~...muß womöglich zwei /8 zusammenflicken, einen verrosteten und einen verknitterten.

~~Gruselige Grüße, Alex

~Hab ich schon mitgekriegt, was da nun /8-technisch in Zülpich abgeht! Aber erklär mir mal, welcher von den beiden meiner ist - der verrostete oder der verknitterte?!? Ich würd sagen (auch wenn ich den vom Philipp nicht gesehn hab), daß bei beiden beides zutrifft! smile)

~Verdammt, heut war schon wieder so ein schönes Wetter, und was mach ich? Fahr mit dem Audi in die Arbeit... *schon-wieder-losheul-und-am-Boden-zerstört-sei*

~bemitleidenswerte Grüße

~Thorsten


Zülpicher Humor...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2001 00:48

~ich wußte gleich daß mein Nachbar mit seinem Gipsfuß nicht den Raupenbagger fahren kann. Aber der Kerl kann ja nicht hören. Schade auch. Hat Kratzer am Bagger gegeben. Ist der /8 eigentlich noch versichert? Der stand aber auch sowas von im Weg. smile))))

~geplättet, Jörg




Nur gut, daß ich den ja auch kenn. Und mit dem werd ich schon noch fertig, auch wenn Du mir das vielleicht nicht zutraust!

Aber schon schade um den Bagger, echt...


"Humor ist, wenn man trotzdem lacht". Ha-ha. smile)


So, jetzt aber wieder ab in die Werkstatt!!! Das ist Münchner Humor...


grinsend,

Thorsten




Ja, der Bagger war ein Liebhaberstück ...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2001 04:24

nächsten Monat sollte er sein H- Kennzeichen kriegen... HHHHAAAHAA ....

was bist Du eigentlich noch auf? smile))




~~ich wußte gleich daß mein Nachbar mit seinem Gipsfuß nicht den Raupenbagger fahren kann. Aber der Kerl kann ja nicht hören. Schade auch. Hat Kratzer am Bagger gegeben. Ist der /8 eigentlich noch versichert? Der stand aber auch sowas von im Weg. smile))))

~~geplättet, Jörg

~

~Nur gut, daß ich den ja auch kenn. Und mit dem werd ich schon noch fertig, auch wenn Du mir das vielleicht nicht zutraust!

~Aber schon schade um den Bagger, echt...

~"Humor ist, wenn man trotzdem lacht". Ha-ha. smile)

~So, jetzt aber wieder ab in die Werkstatt!!! Das ist Münchner Humor...

~grinsend,

~Thorsten


Re: Ja, der Bagger war ein Liebhaberstück ...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2001 08:59

~nächsten Monat sollte er sein H- Kennzeichen kriegen... HHHHAAAHAA ....

~was bist Du eigentlich noch auf? smile))




Tut mir echt leid um den Bagger. Tut mir auch leid, daß mein Benz im Weg stand. Kann ich das wieder gutmachen? Laß Dir was einfallen, aber übertreib nicht! smile)

Tja, warum bin ich noch auf... gute Frage... konnte nur mein Wecker heute morgen beantworten, den ich erst eine Stunde später gehört habe.... *gähn*


verschlafene Grüße

Thorsten




/8-Forum is powered by Phorum.