Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fahrertüre lässt sich nicht sperren
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2012 13:23

Hallo /8 Freunde,
seid gestern lässt sich die Fahrertüre an meinem /8 Serie 1 nicht mehr auf und zusperren. Ich hab heute mal die Türverkleidung abgenommen und die Verriegelungsmechanik ausgebaut und gereinigt. Es war kein Gestänge ausgehängt und auch keine Feder gebrochen. Von innen kan ich die Tür normal öffnen. Der Türpin lässt sich aber nicht runterdrücken. Kennt jemand von euch das Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße, Rainer

Re: Fahrertüre lässt sich nicht sperren
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2012 17:22

Hallo, Rainer!


Zitat:
gangsterlimousine
> Hallo /8 Freunde,
> seid gestern lässt sich die Fahrertüre an meinem
> /8 Serie 1 nicht mehr auf und zusperren. Ich hab
> heute mal die Türverkleidung abgenommen und die
> Verriegelungsmechanik ausgebaut und gereinigt. Es
> war kein Gestänge ausgehängt und auch keine Feder
> gebrochen. Von innen kan ich die Tür normal
> öffnen. Der Türpin lässt sich aber nicht
> runterdrücken. Kennt jemand von euch das Problem?
> Vielen Dank für eure Hilfe.
> Grüße, Rainer

Ja, hatte ich schon und es fängt auch schon wieder an. Du mußt dazu die eigentliche Schloßmimik ausbauen, irgend eine federbelstete Klinke geht da aufgrund verharzten Schmierfettes nicht zurück. Aus dem Stehgreif kann ich nicht sagen, welches Teil genau - aber wenn Du die ausgebaute Mimik genau anschaust, siehst Du, was ich meine.

Mach das ordentlich mit Bremsenreiniger etc. sauber und anschließend mittels Teflonspray etc. wieder gangbar...

Viele Grüße,











Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Fahrertüre lässt sich nicht sperren
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2012 22:20

Hallo,
das Schloss ist wieder o.k. - reinigen und neu ölen hat nichts gebracht. Der Anschlag für einen Rasthebel war verbogen und eingerissen. Siehe Bild:
http://www.abload.de/thumb/schlossvorher9nus4.jpg

Ich habe den Anschlag zurückgebogen und mit einem Schweißpunkt fixiert. Jetzt lässt es sich wieder sperren - ich hoffe, dass hält erstmal.
http://www.abload.de/thumb/schlossnachherhdu1t.jpg
Grüße, Rainer



/8-Forum is powered by Phorum.