Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Weißwandreifen reinigen: TIP.
geschrieben von: TX220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2012 07:40

Hallo Zusammen,

mit unterschiedlichen Mitteln habe ich versucht WW Reifen zu reingen,
meist dann doch mit Abtrag vom Weiß.

Einfach:

Geschirrschwamm und Teppichschaum ! Erst Schaum drauf, dann mit der blauen Seite kräftig,dann die Gelbe Seite- dann kurz mit sauberem Tuch/ Lappen gleichmäßig schnell und etwas Druck abwischen.

Ergebnis ist super und der Abtrag nicht sichtbar.

Beste Grüße, Fo !

www.photocargo.com

Re: Weißwandreifen reinigen: TIP.
geschrieben von: Chrissie1972 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2012 11:04

Das muss ich mal Probieren.

Meine sind auch schon gelb.

Bis jetzt hat nichts geholfen.

Re: Weißwandreifen reinigen: TIP.
geschrieben von: redline (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2012 21:11

hey werd ich mir merken danke schonmal, die geschichte mit antikal hattest du probiert ?

Re: Weißwandreifen reinigen: TIP.
geschrieben von: Schmelli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2012 13:22

... ich reinige meine Weißringreifen seit einem Jahr regelmäßig erfolgreich mit ako pads. Einen Abrieb konnte ich bisher nicht feststellen. Weder wurden die pads weiß noch vergrößert sich der haarbreit große Spalt, an dem die Ringe anscheinend zusammengefügt sind. Hier schimmert nämlich - wie gesagt etwa haarbreit - etwas schwarz durch und ist somit für mich eine optimale Abriebsanzeige. Würde der Spalt mit der Zeit größer, würde ich sofort mit den pads aufhören... zwinker

Schmelli

Re: Weißwandreifen reinigen: TIP.
geschrieben von: Zonk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2013 00:34

Hallo Leute

Probiert mal CBX51 Weisswand Reifen Reiniger.

So macht das reinigen spass.

Geht Ratz Fatz mit CBX51 einsprühen 15-20 Sekunden einwirken mit
Microfasertuch abreiben und sauber!!

Gruss Andreas

Re: Weißwandreifen reinigen: TIP.
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2013 23:02

Hallo zusammen,

da ich schon lange mit weisswandreifen unterwegs bin, habe ich schon verschiedene dinge durch- bisher hat`s am besten mit viss scheuermilch und einem feuchten schwamm funktioniert- einfach drauf kurz wirken lassen, abwischen und mit feuchtem mikrofasertuch nachwischen.

Brauchste keine spezialreiniger kaufen.....

ich hab überall weisswandreifen drauf auf`m 300ce, dem 250er und auf der alten harley auch.....steh`ich drauf...


weissberingte grüße von

Hirschi250CE



/8-Forum is powered by Phorum.