Datum: 14. Oktober 2002 19:23
Ist im Prinzip kein Problem, wenn du die Teile zusammen hast (!).
Einziger Knackpunkt, die 3 Bohrungen für den Halter der Pumpe links vorne am Motorblock (in Fahrtrichtung betrachtet). Bei späteren Motoren - ich glaube ab Serie 2, oder noch etwas später - waren die Bohrungen immer drin, auch wenn das Fahrzeug ohne Servo bestellt wurde. Bei älteren Modellen müsstest du die Bohrungen + Gewinde selbst in den Block einbringen, dass soltest du nur machen wenn du die entsprechende Übung hast, zudem muss der Block dazu auch raus.
Noch mal zurück zum Anfang, wenn du nicht alle Teile zusammen hast, hilft wohl nur ein Schlachtfahrzeug, einzeln zusammensuchen/-kaufen dürfte zu teuer sein.
Alleine der Halter für die Servopumpe hat vor 13 Jahren beim Daimler schon fast 150,-DM gekostet, was er heute kostet mag ich mir gar nicht ausmalen.
Grüße aus Münster
Stefan Schorlemmer