Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Suche Bilder vom hinteren Radlauf beim Coupe
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2012 23:02

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. War grad beim meinem Restauateur in Ungarn. Der hat nun auch die Seitenteile hinten fast fertig. Mir kam's nun aber so vor als ob die Wölbung ein wenig zu gering augefallen ist. Er zeigte mir darauf hin meine "original" die er rausgeschnitten hatte, aber da war auch schon was drüber gebraten, von dem her ist der Originalzustand daran natürlich nicht mhr abzulesen.
Also, würd mich freuen über möglicht viele detailierte Bilder des hinteren Coupe Kotflügels/Seitenteil, speziell die Rundung und Wölbung des Radlaufs, natürlich im Original Zustand.

Könnt sie hier posten, oder mir er Mail schicken
markus_rottmoser[ätt]webPUNKTde

weitere Bilder der Restauation folgen demnächst im zugehörigen Beitrag.

danke, Markus

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Suche Bilder vom hinteren Radlauf beim Coupe
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2012 10:53

hier mal einige Bilder die ich ergoogeln konnte. Aber so ganz ist das noch nicht das was ich suche. Vielleicht hat jemand noch mehr, oder kann vielleicht sogar zu seinem Original Seitenteil raus gehen und detailierte Bilder vom Radlauf machen.

Entsprechen die Rundingen und Wölbungen inetwa denen vorne?

http://www.thecartorialist.com/wp-content/uploads/2009/04/mercedes_280_c_angle_rear.JPG

http://much-magic.wiwi.uni-frankfurt.de/~pferreir/nsow/nsow_2003_146.jpg

http://mb124.de/gallery/d/170357-1/Mercedes+280C+W114+1973-1976+_2_.jpg

http://farm3.staticflickr.com/2615/4098130432_1c1b1ebffe_o.jpg

http://www.boerdt.de/pics/280CE_m_LPG.jpg

http://www.carsablanca.de/files/medias/filename/Mercy-Seite2_2078_big.jpg

http://www.youmoto.de/Content/Images/Default.aspx?guid=32186d4c-055f-4dbd-9341-6aa0b78ed523&width=500

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$(KGrHqRHJDUE63ZSB8O9BProzPnnHQ~~60_35.JPG

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Suche Bilder vom hinteren Radlauf beim Coupe
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2012 12:00

Hallo Markus,
allen Bildern würde ich da nicht trauen. Z.B. das grosse Schwarze sieht mir schon nach Überzieher aus. Die original MB Foros, oder das Bild vom Seitenteil schienen mir da verlässlicher.

War gestern bei mir in der Werkstatt, hab aber leider kein aussagekräftiges Foto hinbekommen (blaues Auto auf blauem Boden). Wenn Du aber noch ein Detailfoto brauchst, kann ich das nach deiner Vorgabe gern versuchen. Bei mir wurde da auch nachweisslich noch nichts gemacht, ist also noch so wie ab Werk.

Gruss Olof

Re: Suche Bilder vom hinteren Radlauf beim Coupe
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2012 12:55

hi,

wenn du dich mal durch meinen thread [www.strichacht-forum.de] hangelst, findest du u.a. gleich am anfang diese zwei bilder:

http://up.picr.de/8220941fid.jpg

http://up.picr.de/8220927bim.jpg

weiter hinten müssten vielleicht noch andere zu finden sein.

lg

kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Suche Bilder vom hinteren Radlauf beim Coupe
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2012 13:30

@Olof: Danke für deine Einschätzung. Und auch deinen Versuch schon mal Bilder zu machen. Vielleicht schaffts du's ja - falls es ned zu viel Aufwand ist für dich - noch gute Bilder vom Radlauf zu machen. Ist halt immer gut zu wissen, dass was noch original ist. Wie du sagst, bei den Bildern kann man sich ned sicher sein.

@Kristian: Über deine Bilder bin ich schon auch gestolpert bei der Google Bildersuche. Wusste auch dass sie aus dem Forum hier stammen, hatte aber die Geschichte dazu nimmer ganz im Kopf. Werd's mir nochmal genau durchlesen, und dann die passenden Bilder weiterleiten.

@alle anderen: Für weitere Original-Seitenteil-Bilder in den nächsten 2 Tagen wär ich sehr dankbar.
Vielen Dank für eure Hilfe. Man, das ist echt so ein tolles forum hier. Hier wird man geholfen.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Suche Bilder vom hinteren Radlauf beim Coupe
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2012 22:08

Hoi Markus,

da das Fahrzeug momentan Standzeug ist, kann ich halt nur in der Werkstatt Bilder machen. Da bekomme ich aber immer Probleme mit Reflexionen und dass sieht dann so aus..... Ev. hilft es ja.

Gruss Olof

http://www.kuehnholz.ch/MB/foren/radlauf2.JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.12 22:09.

Re: Suche Bilder vom hinteren Radlauf beim Coupe
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2012 23:14

Hallo,

es wäre wohl sinnvoller, wenn einer nen Abdruck mit Pappe macht, damit man den Ausschnitt erhält. Ansonsten wird es nichts.

Es ist auch wichtig die Radlaufkante dann Form zu geben.

Gruß Lars

Re: Suche Bilder vom hinteren Radlauf beim Coupe
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2012 15:06

@ Lars: Gute idee, Danke. Mit sicherheit die beste Lösung. Aber wer macht mir sowas? Und das noch einigermaßen zeitnah. Oder würdest du? Geschweige denn wie bekomm ich's nach Ungarn... bin erst am Wochenende 1910 km mit'm Moped gefahren. Aber gut, daran sollt's ned scheitern. ab in ein Paket und runter.

@ Olof: Sieht doch ned schlecht aus. Aber noch mehr Bilder wären wohl nötig.

Vielleicht steht ja ein Coupe in München und ich kenn morgen vorbeikommen und mal 50 Bilder machen. Das was ich meinem Restaurateur bis jetzt geschickt habe - oben in diesem Beitrag - war klarerweise nicht aussagekräftig genug.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

wirklich keiner Zeit und Lust mir Bilder zu machen? (k.T.)
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2012 20:19

.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: wirklich keiner Zeit und Lust mir Bilder zu machen? (k.T.)
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2012 20:40

Habe auch mal die Wasserabläufe im Seitenteil mit ausgeschnitten. Den geflickten Endtopf bitte ignorieren zwinker

http://www.flerli.de/w114/radlauf.jpg

Re: wirklich keiner Zeit und Lust mir Bilder zu machen? (k.T.)
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2012 22:17

vielen Dank, aber ich bräuchte detailiertere Bilder, von der Seite, von schräg oben / unten... vielleicht so 10-20 Bilder. In guter Auflösung. Mein Restaurateur muss anhand der Bilder den Radlauf nachformen, denn der alte ist nicht mehr original.
Also, ich denk ich werd ihm die gesammelten Bilder am Sonntag mal zukommen lassen.
Falls doch noch jemand mehr für mich machen kann wäre ich sehr dankbar.
Wie gesagt, wer ein originale /8-Coupé in München stehen hat, bitte Bescheid geben, ich komm vorbei und mach die Bilder selber.

Danke, Markus

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: wirklich keiner Zeit und Lust mir Bilder zu machen? (k.T.)
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2012 23:20

Ich bin am Samstag in der Halle, dann schieß ich mal Fotos. Deine mail bitte noch.

Gruß Lars

hast ne PN
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2012 09:06

Vielen Dank für's Angebot, sehr gern nehm ich es an,
Hab die ne PN geschickt mit alllen infos.
Ich hoff das klappt am Wochenende.

hier - auch für andere - nochmal meine email

markus_rottmoser[ätt]webPUNKTde

grüße aus München

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: hast ne PN
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2012 15:21

hi,

ich war heute noch mal bei meinem auto und habe fotos gemacht, sende mir bitte mal deine mail-addi, dann bekommst du sie in groß smile

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

vielen dank... auch du hast ne PN (k.T.
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2012 15:36

.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

EIN HOCH AUF DIESES FORUM!
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2012 10:43

@Lars und Kristian, und natürlich auch alle anderen:
Vielen Dank für Eure Hilfe. Meine beiden Seitenteile werden eure Namen tragen.
Ich find's echt toll wie in diesem Forum den anderen Leuten geholfen wird.
und es ist echt nicht selbstverstämdlich, ich kenn das auch aus anderen Foren, Moped z.B., da herrscht gerne auch mal ein andere Ton.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: EIN HOCH AUF DIESES FORUM!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2012 11:05

hallo markus,
gern geschehen, ich habe hier auch schon so einige infos bekommen, die mir bei meiner teil-restauration kopfkratz sehr geholfen haben! wirklich klasse!

hier aber noch mal die fotos, welche ich markus zur verfügung gestellt habe, vielleicht braucht sie ja noch mal jemand anderes...

http://up.picr.de/12166268vd.jpg

http://up.picr.de/12166271fh.jpg

http://up.picr.de/12166272gd.jpg

http://up.picr.de/12166273zl.jpg

http://up.picr.de/12166274os.jpg

http://up.picr.de/12166277aw.jpg

http://up.picr.de/12166278nk.jpg

http://up.picr.de/12166279vx.jpg

http://up.picr.de/12166280sp.jpg

http://up.picr.de/12166281bw.jpg

http://up.picr.de/12166282il.jpg

http://up.picr.de/12166283qo.jpg

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: EIN HOCH AUF DIESES FORUM!
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2012 22:11

Hallo,

Viel Glück mit den Fotos. Den Abdruck sende ich dir noch zu. Leider sprengen meine Fotos wohl den Rahmen hier.

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.