Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
zu verkaufen
geschrieben von: harleyharry (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2013 13:52

Ich verkaufe meinen Mercedes 220D Bj 1972 weil ich einen Oldtimer von meinem Vater übernehme und mir persönlich zwei Oldis zu viel werden.Ich habe den Daimler jetzt mehrere Jahre und bin mit ihn im Sommer gefahren. Reperaturen wurden von mir gemacht vor etwas über 3Jahren Zylinderkopfdichtung erneuert, Auspuffanlage komplett erneuert und Die Kardanwelle neu gelagert ansonsten hatte ich keine Reperaturen durchzuführen.
Das Fahrzeug kommt aus Frankreich ist seit ca 6 Jahren hier in Deutschland.Er wurde von einer Hamburger Firma als Werbefahrzeug bzw er stand bei dieser in einem Verkaufraum genutzt. Danach kaufte Sportwagen Öttinger in Hamburg diesen /8 die haben den gesamten Fahrschämel neu gelagert Bremsen erneuert inkl. Bremssättel.So weit ich das beurteilen kann ist die Außenfarbe noch original bzw der Wagen ist nicht überlackiert worden, hier und da was ja normal ist wurde ausgebessert. Von unten war er in Wagenfarbe lackiert, ich habe dann U-Schutz aufgetragen. Im Innenraum gibt es keine Beschädigungen Cockpit usw. Der Wasserkasten ist natürlich i.O und ich habe den Wagen nochmals Hohlraum konserviert.
Ich habe sämtliche Papiere wie z.b Original Rechnung von 72 sämtliche Wartungsbücher aus Frankreich also eine komplette Histaurie.
Jetzt zum Preis: Ich habe bei Öttinger 10000€ bezahlt und diese will ich wieder haben keinen Cent tiefer.....so ist es halt! Ehrliches Auto und dafür einen ehrlichen Preis!
Dieses Jahr ist übrigens der Wagen fehlerfrei durch den Tüv gerauscht.
Der Standort ist 26316 Varel

Bei wirklichen Interesse.
015788784551
Bilder kriege ich hier nicht hin bitte email angeben werde dann welche senden.
harleyharry@rocketmail.com



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.13 13:53.

Re: zu verkaufen
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2013 14:45

harleyharry schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich verkaufe meinen Mercedes 220D Bj 1972 weil ...
>
> Bilder kriege ich hier nicht hin bitte email
> angeben werde dann welche senden.



Ich möchte zwar das Auto nicht kaufen, aber habe dennoch mal eine Frage an die Allgemeinheit:
Sind der @TE und ich die einzigen, die die hier recht komplizierte und umständliche Bildeinstellung überfordert und es daher gut finden würden, wenn der/die Verantwortliche(n) hier daran mal deutlich was vereinfachen würden, oder sind noch mehr von euch auch davon betroffen?
Falls nein, sollte es gern so bleiben wie es ist, falls ja, sollte man vielleicht mal dran was verbessern (vereinfachen) ... oder sehe ich das grundsätzlich falsch?
Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen.
Nix für ungut.

Re: zu verkaufen
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2013 15:23

Hallo,

kann mich Michael nur anschliessen.

Gruß
Olaf

Re: zu verkaufen
geschrieben von: zaster124 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2013 19:58

hallo,

also ich komme mit dem bilder einstellen auch nicht klar...

gruß
sebastian

Re: zu verkaufen
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2013 20:48

Nabend, zwar wurde ich nicht gefragt aber ich kann sagen seit wann es bei mir mit den Bildern klappt: seit ich das hier auf Empfehlung ausprobiert hab: [picr.de]
Anmelden, Foto hochladen, Code vom kleingerechneten Foto kopieren und in den Forentext einfügen, fertig. Da bin selbst ich Computertrottel nicht überfordert.
Gruß Tobias

oben links
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2013 20:55

findet sich das z. Bsp. Bild einfügen

Gruß
Stefan

Re: oben links
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2013 22:23

Viel zu umständlich, und für mich auch zu kompliziet, sich erst woanders anmelden zu müssen, ein dortiges Progamm nutzen zu müssen, um damit dann HIER ein Bild einzustellen.
Warum einfach, wenn's (hier) auch umständlich und kompliziert geht? ^^

Aber ich MUSS hier ja auch kein Bild einstellen (wenn eine deutliche Vereinfachung hier scheinbar nicht so ohne weiteres realisierbar ist). Wenn dann mal wirklich einer unbedingt eins braucht/will/haben möchte, soll er mich mit seiner eMail-Adresse anschreiben, dann bekommt er es auf diese Weise.

Scheinbar teilen einige (wenn auch wenige) hier mit mir das gleiche Problem, wie beruhigend, damit nicht so ganz allein dazustehen.

Re: oben links
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2013 00:06

Moin,

sicherlich ist die Nutzerfuehrung der Forensoftware nicht mehr die aktuellste und es gibt heutzutage andere Standards, wo das Hochladen und Einbetten von Fotos selbst dreijährige Kleinkinder hinbekommen. Ihr müsst aber auch mal sehen dass dieses Forum nebenberuflich und unkommerziell betrieben wird. Großes Danke von mir dafür! Das Forum auf eine moderne Forensoftware zu hieven kann viel bis exorbitant viel Aufwand fuer den Betreiber bedeuten. Deswegen denke ich mir muss man einfach den Aufwand auf sich nehmen, den 1990er Jahre Weg gehen und Fotos extern hosten und einbetten. Gibt schlimmeres.

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: oben links
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2013 13:22

Alex 250 schrieb:
-------------------------------------------------------

> ... Das Forum auf eine moderne Forensoftware zu
> hieven kann viel bis exorbitant viel Aufwand fuer
> den Betreiber bedeuten.

Das externe Hosten spart nicht nur den Aufwand, auf eine ander Software zu wechseln, es spart auch eine Menge Geld. Traffic und Webspace kosten auch im Jahre 2013 noch echtes Geld. Wenn das Forum dann kostenpflichtig wäre würde es auch keiner gut finden. Oder wollen diejenigen, denen das jetzt nötige Vefahren zu umständlich ist, den Thorsten mit einer dicken Spende für das Forum beglücken?

Liebe Grüße

Peter

PS: Auch von mir mal wieder ein konkret, fettes Dankeschön für dieses tolle Forum. Ist nicht mehr oft anzutreffen, dass jemand was ohne Bezahlung in Euros für andere macht.

Re: oben links
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2013 13:35

Silberling schrieb:
-------------------------------------------------------
> Alex 250 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > ... Das Forum auf eine moderne Forensoftware zu
> > hieven kann viel bis exorbitant viel Aufwand
> fuer
> > den Betreiber bedeuten.
>
> Das externe Hosten spart nicht nur den Aufwand,
> auf eine ander Software zu wechseln, es spart auch
> eine Menge Geld. Traffic und Webspace kosten auch
> im Jahre 2013 noch echtes Geld. Wenn das Forum
> dann kostenpflichtig wäre würde es auch keiner gut
> finden. Oder wollen diejenigen, denen das jetzt
> nötige Vefahren zu umständlich ist, den Thorsten
> mit einer dicken Spende für das Forum beglücken?
>
> Liebe Grüße
>
> Peter
>
> PS: Auch von mir mal wieder ein konkret, fettes
> Dankeschön für dieses tolle Forum. Ist nicht mehr
> oft anzutreffen, dass jemand was ohne Bezahlung in
> Euros für andere macht.



Dann wird's hier meinetwegen auch piclos weitergehen können.
Ich sagte doch bereits, und wiederhole mich gern:
"Aber ich MUSS hier ja auch kein Bild einstellen (wenn eine deutliche Vereinfachung hier scheinbar nicht so ohne weiteres realisierbar ist). Wenn dann mal wirklich einer unbedingt eins braucht/will/haben möchte, soll er mich mit seiner eMail-Adresse anschreiben, dann bekommt er es auf diese Weise."
Wie gesagt: Es MUSS nicht sein ...

Re: oben links
geschrieben von: rouvenmetallica (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2013 13:57

Moinsen

Ich muß auch mal meinen Senf dazu geben. Ehrlich gesagt kam ich am Anfang auch nicht so damit klar hier Fotos rein zu stellen. Nachdem ich es aber 2 mal versucht habe klappte es sehr gut und zwar mit der Hilfe ´´Bild einfügen´´unter ...Rund ums Forum...links oben.
Das gute grad für mich ist ... Ich dachte ich bin der einzige der zu doof dafür ist, anscheinend doch nicht Gefällt mir! hüpf-freu Ironie!.

Viele Grüße
Rouven

Re: zu verkaufen 220D 03/72 H-Kennzeichen Top
geschrieben von: harleyharry (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2013 11:06

zu verkaufen 220D 03/72 H-Kennzeichen Top



/8-Forum is powered by Phorum.