Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche: Gummi Schaltsack/Schaltbalg/Schaltmanschette 1.Serie
geschrieben von: JoBa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2016 15:54

Liebe Foristen,

für meinen 71er 200/8 suche ich die passende Schalt-Manschette, jene, die noch baugleich mit der der 0,5.Serie ist, jedoch schon ausgelegt für den umschäumten
Schaltknauf ist. Also das Teil mit den Ringen, die sich nach oben hin verjüngen,
und nicht dieses laberige Kunstlederding.
Vielen Dank schonmal.Autofahrer

Grüße
JoBa

Re: Suche: Gummi Schaltsack/Schaltbalg/Schaltmanschette 1.Serie
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2016 18:19

Soweit ich weiß, gibt's das Teil noch noch bei DB für kleines Geld.

Gruß Sascha

Re: Suche: Gummi Schaltsack/Schaltbalg/Schaltmanschette 1.Serie
geschrieben von: JoBa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2016 20:48

Danke Sascha,

das Problem wahr, dass ich die Teilenummer nicht hatte und nicht
wusste, das die Manschette für Chromschalthebel & Hartgummischaumschalthebel
identisch ist. Dank auch nochmal an Binz, der den richtigen Katalog zur Hand hatte.

Grüße
JoBa

Re: Suche: Gummi Schaltsack/Schaltbalg/Schaltmanschette 1.Serie
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2016 21:18

hallo johannes,

keine gerüchte verbreiten!
sie sind definitiv nicht identisch.
ich zeige dir am freitag gerne den unterschied.

BINZ dann
marc

Re: Suche: Gummi Schaltsack/Schaltbalg/Schaltmanschette 1.Serie
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2016 21:30

Das ist richtig.
Die Manschette ist NICHT für beide Hebel passend.
Das hab ich auch nicht behauptet.
Gruß Sascha

Re: Suche: Gummi Schaltsack/Schaltbalg/Schaltmanschette 1.Serie
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2016 21:35

hallo sascha,

das ging doch nicht an dich.

dann hätten wir auch das geklärt?

marc

Re: Suche: Gummi Schaltsack/Schaltbalg/Schaltmanschette 1.Serie
geschrieben von: JoBa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2016 22:37

Bitte entschuldigt, dass ich hier für Konfusion gesorgt habe, hauptsächlich wohl bei mir selbst. kopfkratz
Gruße Johannes



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.16 22:39.

Re: Suche: Gummi Schaltsack/Schaltbalg/Schaltmanschette 1.Serie
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2016 05:13

gibts soweit ich weiß beide für rund je 7 euro beim händler......und für 20 in der buchttanzen

Re: Suche: Gummi Schaltsack/Schaltbalg/Schaltmanschette 1.Serie
geschrieben von: JoBa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2016 07:49

Hallo ThorstenS,

7,-€!? Über einen link würde ich mich freuen, denn bis lang ist mir nur der Schaltbalg der 0,5 Serie über den Weg gelaufen. Ich suche den für die 1. Serie.

Grüße
Joba

Re: Suche: Gummi Schaltsack/Schaltbalg/Schaltmanschette 1.Serie
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2016 07:55

geh mit deiner Fahrgestellnummer zum Mercedes Händler, der bestellt sie dir dann...hab vor kurzem eine für die Serie 1 bis 10/70 gekauft ( Chromstange und Kugel)

Re: Suche: Gummi Schaltsack/Schaltbalg/Schaltmanschette 1.Serie
geschrieben von: JoBa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2016 13:20

Es geht noch weiter, gerade eben von Mercedes Nachricht erhalten, dass sie mir gerne die Manschette, mit der Teilenummer: A1232670097 reservieren, und dies nachdem ich denen die Fahregestellnummer genannt hatte.
Natürlich habe ich die Nummer gegooglet und es war auf keinem Bild die von mir gesuchte Zieharmonika zu finden. nixweiss

Also, wenn jemand eine Zieharmonikaschaltmanschette mit 5 Ringen, für die 1. Serie abzugeben hat, freue ich mich über Angebote.

Ansonsten lass ich mir nen schlanken Stahlschaltheben nachbauen, gibt da nen Strichachtfahrer, der das mal gemacht hat. Ich finde sowieso, dass Schalthebel und Lenkrad das gleiche Material aufweisen sollte. Gummi und Bakelit passen nicht so ganz zusammen. klugscheiss

Grüezi

Re: Suche: Gummi Schaltsack/Schaltbalg/Schaltmanschette 1.Serie
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2016 16:08

Hallo Johannes,

du suchst vermutlich die Manschette mit der Nummer A1152670497, leider nml, ein Bild von "jackson":

http://up.picr.de/18071109es.jpg

Hier habe ich noch ein paar Sätze verloren <klick>.

Gruß
Markus

Re: Suche: Gummi Schaltsack/Schaltbalg/Schaltmanschette 1.Serie
geschrieben von: JoBa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2016 17:12

Danke Markus, genau, die rechte suche ich. Wenn man die von der 0,5er Serie passend machen kann, nehm ich die.

Gruß
Johannes

Re: Suche: Gummi Schaltsack/Schaltbalg/Schaltmanschette 1.Serie
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2016 08:50

Moin,
ich habe vor einigen Wochen diese Manschette hier beim Freundlichen bestellt:
A115 267 01 97, entspricht der rechten (Ziehharmonika) für 8 €! Passt in meinem CE von 2/71 mit Chromstange und Schaltkugel.

LG Rob



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.16 08:53.

Re: Suche: Gummi Schaltsack/Schaltbalg/Schaltmanschette 1.Serie
geschrieben von: JoBa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2016 17:30

Danke Rob,

ich werde die nehmen, die du hast, auch wenn sie nicht exakt passen wird. Aber besser als nichts.

Grüße
Johannes



/8-Forum is powered by Phorum.