Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche: Diverse Kleinteile und Hilfe, um fertig zu werden... grins
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 09:05

Liebe Forumsgmeinde,

endlich befinden wir uns auf dem Rückbau - und merken nun die Sachen, die kaputt waren oder beim Ausbau kaputt gingen. Ich brauche diverse Kleinteile, die ich im Teilekatalog leider nicht finden kann. W114 250CE (1. Serie)

Nummernschildbefestigung hinten (die Einsätze für die Löcher im Blech) (4x)
"T-Clips", die die hintere Gürtelzierleiste von innen halten (genau in der Biegung), mit der man die Zierleiste an die Karrosserie ziehen kann (2x)
Schrauben für die Chrom-Einstiegsleisten (min 7x, max 14x)
Schalter am Einstieg, der die Innenraumbeleuchtung / Pneumatik der Sitze beim Ein-/Aussteigen ansteuert (2x)

Was empfehlt Ihr bgzl Hosenrohr: Ich habe jetzt Auspuff komplett von IMASAF, soll ich beim Hosenrohr auf IMSAF oder Original zurückgreifen? Die sind leider bei der De-Montage in sich zusammen gefallen... Keule

Die hintere Stoßstange hat am Befestigungspunkt auf der einen Seite so ein "platt gedrücktes Ei" als Gummipuffer, auf der anderen Seite nicht. Ist es mit oder ohne den Puffer original (wenn ja, hat der ne Nummer)?

Und Spritzdüse besorge ich mir die 1078600147 (die Nummer habe ich gefunden)...

Ich danke Euch allen, bald sind wir dann fertig und dann möchte ich Euch gerne unter Projekte auch mal ein paar Bilder senden.

Schönen Sonntag!
Klaus

PS: Man soll ja seinen Preisvorstellung nennen: Die sollte schlicht fair sein, falls jemand mehr als nur Teilenummern für mich haben sollte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.16 09:06.

Re: Suche: Diverse Kleinteile und Hilfe, um fertig zu werden... grins
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 13:34

Hallo Klaus,
die Nr für den Türkontaktschalter mit Unterdruckanschluss lautet
0008211752
Hab ich vor ein paar Wochen am Teiletresen geholt. Hat so ca 11 Euronen das Stück gekostet.

Gruß Mason

Re: Suche: Diverse Kleinteile und Hilfe, um fertig zu werden... grins
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 09:49

Hallo Mason,

vielen Dank!

Viele Grüße
Klaus

Re: Suche: Diverse Kleinteile und Hilfe, um fertig zu werden... grins
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 19:16

Für die hintere Stoßstange ist die Gummizwischenlage original auf beiden Seiten.
Ich hab leider keine Nummer.

Gruß Sascha

Re: Suche: Diverse Kleinteile und Hilfe, um fertig zu werden... grins
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2016 10:05

Hallo Sascha,

vielen Dank. Ich glaube eine Nummer gefunden zu haben, muss das aber beim freundlichen MB-Händler mal abprüfen... Könnte die A1148850298, Dichtung Stoßstange hinten, sein.

Mal kucken..

Danke!
Viele Grüße
Klaus

Folgende Teilenummern habe ich inzwischen herausfinden können, vielleicht nutzt es jemand anderem auch (oder jemand sagt - stopp! Stimmt nicht!).

Nummernschildhalter A1159880125
Klammern Zierleiste A1086900071
Kontaktschalter Tür A0008211752
Spritzdüse Scheibenwasch A1078600147
?Stoßstangengummi A1148850298?
?Schrauben Chrom-Einstiegsleiste A0009974886?
Hosenrohre A1144902419 / 2319 (derzeit bei MB aber nicht beide lieferbar, habe IMASAF bestellt)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.16 10:11.



/8-Forum is powered by Phorum.