Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche: Einheit zur Heizungsbedienung
geschrieben von: Tillmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2016 07:48

Guten Tag miteinander,

Bei meinem 200er Benziner von 73 (1,5er Serie) ist leider ein Hebel der Einheit für die Heizungsbedienung gebrochen (unten links). Daher bin ich nun auf der Suche nach Ersatz dieser Einheit.

Mit besten Grüßen aus Bochum, Tillmann

Re: Suche: Einheit zur Heizungsbedienung
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2016 08:39

guten morgen tillmann,

du meinst das dingen mit den schiebern, richtig? müsste ich da haben, kannst du dir gern angucken, allerdings glaube ich da sind die knöpfe nicht mehr dran. ich mach heute abend mal ein photosmile

besten gruß aus bochum, die wibke

Re: Suche: Einheit zur Heizungsbedienung
geschrieben von: Tillmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2016 10:02

Ja, ganz genau dieses Teil meine ich. Die Knöpfe sind im Grunde völlig egal. Wenn das Wetter wieder besser ist, komme ich gerne rum und guck mir das Teil an. Was würdest Du für das Teil aufrufen?

Gruß aus Bochum nach Bochum, Tillmann

Re: Suche: Einheit zur Heizungsbedienung
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2016 13:53

Den Hebel gibt's einzeln noch bei Mercedes.
Für kleines Geld.
Hab letztes Jahr geholt.
Bei den Knöpfen sind nur die blauen lieferbar.

Gruß Sascha

Re: Suche: Einheit zur Heizungsbedienung
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2016 11:19

hallo tillmann,

entschuldige die späte meldung, ich habe im moment kein internetz zuhause und war gestern nicht im büro.

ich habe mal gesucht aber leider nur die plastikblende gefunden, dafür gleich zwei stück (wo auch immer das zweite herkommt ?):

https://abload.de/img/dsc_0655squ2y.jpg

du brauchst aber das teil dahinter, ne?

wenns bei dir nicht ganz so eilig ist suche ich am wochenende nochmal in der garage meiner mama, irgendwo muss es ja sein.

besten gruß aus bochum, die wibke

Re: Suche: Einheit zur Heizungsbedienung
geschrieben von: Tillmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 10:25

Hallo Wibke,

Richtig, ich benötige das Teil dahinter. Eilig ist es selbstverständlich nicht. Bei den aktuellen Temperaturen ist die Heizung entbehrlich - jedenfalls solange man damit nur heizen möchte und nicht den Kühler entlasten muss zwinker

Schönes Wochenende, Tillmann

Re: Suche: Einheit zur Heizungsbedienung
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2016 09:24

alles klar, bin gerade n bißchen im stress und komme zu nichts. werde aber diese woche noch auf die suche gehen.
beste grüße, die wibke

Re: Suche: Einheit zur Heizungsbedienung
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2016 16:09

Moin,
ich will niemandem dazwischen grätschen aber ich hab heute meinen Klimbim ein bischen aufgeräumt und eine absurde Anzahl von diesen Teilen vorgefunden. Könnte damit also zur Not aushelfen.
Gruß Tobias



/8-Forum is powered by Phorum.