Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche: Stoßstangengummi hinten W114 / 1. Serie
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2016 10:18

Hallo /8ler,

ich suche die Gummis die unter der hintern Stoßstange beim 114er-Coupe der ersten Serie liegen. Bin mir bei der Teilenummer nicht sicher (A1148850298), diese ist zumindest NML bzw. nicht auffindbar...

Weiß jemand Rat!?

Viele Grüße
Klaus

Re: Suche: Stoßstangengummi hinten W114 / 1. Serie
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2016 18:03

Hallo Klaus!

Diese Gummi-Unterlage ist schon lange nicht mehr lieferbar. Als Ersatz wurde die Unterlage vom W116 angegeben. Dieser hat, wie auch die /8- Stoßstangen-Ecken aus späterer Produktion, eine rechteckige Aufnahme in der Stoßstangenecke. Die passende Unterlage dafür sollte bei Mercedes wohl noch zu bekommen sein. Für die ovale Aufnahme würde ich mir aus einem dünnen Stück Gummi (z.B. alter Fahrradschlauch) selbst eine Unterlage anfertigen.

Gruß
Andreas

Re: Suche: Stoßstangengummi hinten W114 / 1. Serie
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2016 08:03

Super, vielen Dank für die Info! Das hilft mir sehr weiter.

Viele Grüße
Klaus



/8-Forum is powered by Phorum.