Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche 220 D/8
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2016 12:19

Hallo Gemeinde,
ich bin immer noch auf der Suche nach Diesel/8 der ersten Serie in gutem Zustand. Schön wäre 220 D oder 240 D-Motor. Schiebedach und Schaltgetriebe sollte er haben, blaue Innenausstattung geht leider gar nicht.
Wenn jemand zufällig einen verkaufen sollte oder jemanden kennt, ..., freue ich mich über eine Nachricht. Für ein wirklich gut erhaltenes oder restauriertes Exemplar bin ich bereit den entsprechenden Preis zu zahlen.
Vielen Dank und Grüße
Martin

Re: Suche 220 D/8
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2016 08:40

Hallo,

einen wirklich gut erhaltenen Diesel zu finden wird immer schwieriger.
Ich suche auch einen für meinen Bekannten.
Bislang ohne Erfolg........
Dennoch viel Glück !

Gruß
Christian

Re: Suche 220 D/8
geschrieben von: basti_es (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2016 12:16

Moin,


Serie 1 Diesel mit SD ist mittlerweile wirklich schwierig. Nachdem ich dann einen mit durchgehender Sitzbank vorne, manueller Lenkradschaltung und wenigstens Originalzustand mit TÜV gefunden habe, gabs kein halten mehr. Ich weiß zwar bis heute nicht wie der TÜV gekriegt hat aber ich kann damit überall hin (Werkstatt, Mietwerkstatt etc.), um all die Kleinigkeiten zu erledigen. Und das sind viele. Zum Beispiel : Getriebelager hinten gerissen (merkt man bei jedem Hubbel), Wasserkühler (Artfremd mit Kabelbinderbefestigung), federn hinten (Artfremd und zu lang), etc. Das ist dann schon alles gemacht. Aus einem 74er 240D Spenderfahrzeug, das nächste Woche aus den USA eintrifft) gibts dann noch die Servo, den Motor (wird vorher mit W123er Zweitserienteilen überholt - ok nicht mehr original) und Klima. Beleuchtungsanlage wird komplett neu. Abschließend wird das ganze (nach technischer Fertigstellung) auf Kreta oder in Athen komplett geschweißt und original Lackiert. Chromteile hab ich auch schon fast alles neu.

Preislich liege ich bis jetzt so : Kaufpreis 4000€, Spenderfahrzeug komplett bis Haustüre 2000€, Teile bis jetzt 1000€, Motorüberholung projektiert 2500€, Schweißen + Lackieren mit Neublechen 3000 - 4000€. Naja 1000€ fallen bestimmt zwischendurch noch an.

Damit ist der Preis des blau-grauen 2. Serien /8 aud ibäh für 15800€ ziemlich realistisch.

Ungaublich für ein Massenprodukt wie den /8. Aber gerechtfertigt.

Ich bin mal gespannt ob noch gute 1. Serien Diesel am Markt auftauchen.

______________________________________________________________________________________
Grüße Eckart

220D 1/1972 blau/rot 6 Sitzer, ESSD (=Stahlschiebedach), ohne Servo (zu verkaufen) : 280E 2/1973 herbstbeige/mahagoni, Klima, Servo, 5-Gang

Re: Suche 220 D/8
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2016 13:08

Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldungen, das klingt ja nicht sehr ermunternd. Aber ich bleibe am Ball. Der blaue kommt nicht in Frage, 15.000 € ist doch sehr viel für einen Diesel, zudem ist er zweite Serie, innen blau und hat kein Schiebedach...
Grüße
Martin

Re: Suche 220 D/8
geschrieben von: Heiper1971 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2016 22:34

Ich hätte einen 220D Bj. 1975 mit Tüv April 2017 mit 4-Ganggetriebe, Servolenkung,AHK, ohne Schiebedach, Innenaustattung Schwarz. Farbe ist 624 Gelb mit Schwarzem Dach. Motor und Getriebe einwandfrei.Steht in 26789 Leer. Gruß Heino

Re: Suche 220 D/8
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2016 19:38

Hallo Martin,

Es ist schwierig aber moeglich. Mann muss nur etwas geduld haben und auch mal weiter fahren.

Ich hatte frueher einen umgebauten 280E/8 (Umgebaut auf 240D), Die 280er haben ja ofter SD und auch Servo.
Jetzt wollte ich wieder einen brauchbaren /8 diesel mit SD und Servo. Auffaellig schwer zu finden!?
Die Nutzfahrzeuge wurden anscheinend nur wenig mit Luxus ausgestattet...

Ich habe letzten Monat dann doch einen 220D von 1972 gefunden mit SD. Servo kann mann ja noch nachruesten...
Der Wagen ist sehr sauber, hat belegt 220.000km und hat sogar eine neuwertige Innenausstattung in Hellbraun Stoff.

Ich will auch nicht angeben, nur Mut machen und wuensche viel Erfolg!

Math
http://www.mbklassiekerclub.nl/download/file.php?id=61997

Re: Suche 220 D/8
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2016 21:08

Hallo Math,
schicker Wagen, viel Spaß damit. Danke für die aufmunternden Worte. Ich bin optimistisch, irgendwann den richtigen zu finden, muss halt Geduld haben. Vlt. auch Benziner, mal schauen.
Grüße
Martin

Re: Suche 220 D/8
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2016 22:32

Tja da passt meiner ja gaaaar nicht Ex Leiche Automatik kein Schiebedach aber geeeeilsmile



/8-Forum is powered by Phorum.