Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
250 Strich 8, Leder, SD, teilrestauriert abzugeben
geschrieben von: phantomax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2016 14:17

Hallo zusammen,

nachdem hier mit Unterstützung der andern Forenteilnehmern einige Sachen schon erledigt sind - DANKE DAFÜR NOCHMALS!! - möchte ich den Wagen hier nun veräussern.

Ich bin ja über ihn nur "gestolpert", aber da er eine tolle Ausstattung hat, musste ich ihm dem französischen Farmer einfach abkaufen, denn dort wär er vor die Hunde gegangen.

Es ist ein tolles Objekt und schon einiges erledigt, aber da er "nur" mein 2. Oldtimer ist, kann ich mir einfach einen ordentlichen Weiteraufbau nicht leisten - denn: Nun gebührt ihm eine komplette neue Lackierung, die ich auch noch hätte machen lassen können, aber dann geht´s los: Die Scheibengummis sind ohnehin zu alt und verhärtet, also sollte man die auch gleich tauschen, und wenn die Scheiben schonmal raus sind macht sich ja auch die Lackierung besser...
Hab einfach Angst dass ich da voom 100er in 1000en komme und die Kiste mich "aufraucht".

Wenn jemand Interesse hat, das Projekt weiterzuführen, so melde er sich gerne. Die "Drecksarbeit ist schon gemacht (s. u.), kann gut sein, dass er nu sogar schon gleich TÜV bekäme.

Das Objekt:

W114 250er mit Zenith Doppelvergaser. Serie 1, Bj. 1969, Lenkradschaltung, Schiebedach (funktionsfähig), Leder cognac.

Habe den Wagen in Südfrankreich aufgetan und mit Hänger nach Karlsruhe geholt.
Motor lief nich, wurde aber ordentlich eingemottet.

Bisher habe ich erledigt:

- Schweissarbeiten am Unterboden (Endspitzen sollten aber noch gemacht werden)
- Mittellager der Kardanwelle war komplett kaputt, gegen neues inkl. Presslager getauscht.
- dadurch hatte das Differential wohl auch einen Schaden, also diese auch getauscht i=3,69, wie´s gehört, durch ein richtig gutes auch gleich mit zugehörigen Antriebswellen vom 123er
- Gestänge der Lenkradschaltung waren grossteils die Kugelköpfe kaputt, auch getauscht (durch Originalteile)
- Tank ausgebaut, gereinigt, hat aber dann geleckt, also neuen gebrauchten eingebaut, alle Leitungen gereinigt, Filter erneuert
- Spritpumpe war auch festgefressen, auch erneuert
- Kupplungsgeberzylinder war fest, neuen eingebaut und der Hydraulikschlauch der Kupplung vorm Getriebe war aufgequollen, auch erneuert
- 4 neue Reifen aufgezogen
- Motor wieder zum tuckern gebracht, Zündung (grob) eingestellt, Wagen läuft
- alle 4 Bremssättel zerlegt und neue Reperatursätze rein, Bremse inkl Handbremse nun wieder top.
- Leder war recht ausgetrocknet. So gut es ging mit Softener wieder in Ordnung gebracht. Ergebnis: Rückbank ist nicht mehr schön und zu defekt, sollte man tauschen wenn man bei Gelegenheit was findet oder neu machen lassen (oder einfach erstmal abdecken). Beifahrersitz ist nicht 100 % aber in Ordnung und Fahrersitz ist auch ok, hat aber einen Riss und paar andere kleine Stellen, den sollte man aber einfach reparieren können..

Bei Interesse gibt´s gerne Bilder, erster Kontakt bitte per PN, Preisvorstellung ungewis, wenigstens meine Kosten, d .h. inkl. Kauf und Material und ohne meine Arbeit EUR 4000,-, etwas mehr wäre fair.

Hoffe er geht an jemand aus dem Forum!

Beste Grüsse

Max

Re: 250 Strich 8, Leder, SD, teilrestauriert abzugeben
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2016 18:56

Hallo Max,
hast ne PN
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.16 19:01.



/8-Forum is powered by Phorum.