Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Klimaanlage
geschrieben von: mittelstreifen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 10:08

Liebe Klima-Experten!
Ich suche einen Satz Schläuche für eine Klimaanlage in einem W115 220D. Kann jemand helfen (ggf. mit den Längenmaßen)?
Vielen Dank und Grüße
Markus

Re: Klimaanlage
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 17:52

moin.

ausbauen- und zum großen lohnunternehmer aufm land , inne werkstatt , der macht dir neue mit deinen

alten anschlüssen....

die können das..


gruß movie

Re: Klimaanlage
geschrieben von: mittelstreifen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2016 09:48

... den ländlichen Unternehmer habe ich, aber keine alten Schläuche mehr...!
VG
Markus

Re: Klimaanlage
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2016 23:50

Gnabnd,
ich habe einen USA- 240D Automat mit Klimaanlage und die wurde sogar bei MB überholt und funktioniert wunderbar. Nun ist die Frage, nutzt Dir das irgendwas ? Brauchst Du Fotos davon wie es auszusehen hat ? Oder soll ich irgendwelche Schläuche ausmessen ?
Lieben Gruß
Dieselqueen in Berlin

Re: Klimaanlage
geschrieben von: mittelstreifen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2016 17:44

Moin!
... ausmessen wäre ganz toll! Ich bräuchte die Maße "einmal rund ´rum" jeweils vom Verdampfer zum Vorratsbehälter, zum Kühler etc. etc..
Vielen Dank!!
Markus

Re: Klimaanlage
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2016 22:51

Dieselqueen antwortet :

Ich werde das gerne tun : Länge aller Klima-Schläuche abmessen und Fotos machen.
Kann aber ein paar Tage dauern bis ich meine alte Dame wieder besuchen gehe.

Freundlichen Gruß
Dieselqueen

Re: Klimaanlage
geschrieben von: mittelstreifen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2016 16:17

... perfekt - die Rettung!! Ganz herzlichen Dank!
Markus

Re: Klimaanlage
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2016 18:33

Schönen Sonntagabend,

anbei einige Bilder von 75er 240D USA mit Automat + Klima.
Schlauch von Kompressor bis Schottwand 63 cm incl. des Anschlusses bis zur 6KantSchraube.
Ein Schlauch vom Kompressor bis Kühler vorne im Grill ca. 130 cm, beachte dass das Teil erst unter dem Luftfilterstutzen durchlaufen muss
und sich dann entlang der Kotflügelauflage um den eigentlichen Luftfilter herumwindet zur Frontschürze und weiter zum Außenkühler.
Also das gilt für den einen Schlauch nach vorne. Wo der zweite Schlauch vom Kühler zurück hinläuft, weiß ich gar nicht und das war auch zu finster um tiefer danach zu suchen. Sorry.

Ich hoffe das konnte etwas helfen.
Lieben Gruß
Dieselqueen

Anhänge: 1.JPG (55.6KB)   2.JPG (62.9KB)   3.JPG (57.3KB)   4.JPG (59.2KB)   5.JPG (64.7KB)   6.JPG (65.6KB)  
Re: Klimaanlage
geschrieben von: mittelstreifen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 13:16

... nochmals ganz herzlichen Dank - hilft auf jeden Fall weiter!!
VG
Markus



/8-Forum is powered by Phorum.