Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche 72er 280CE Fahrersitz komplett oder Teile
geschrieben von: wasserratte (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2016 12:58

Suche einen Fahrersitz für 72er Coupe in Leder schwarz oder alle Einzelteile wie Sitz- und Lehnen Teil und Bezug und Kopfstütze. Bitte alles anbieten was zur Verfügung steht, vielen Dank im vor raus für eure Antwort

Re: Suche 72er 280CE Fahrersitz komplett oder Teile
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2016 19:53

Servus aus Österreich
Du, hat einer aus OÖ auf Willhaben.at eine komplette Lederausstattung in schwarz für um die 800.- inseriert gehabt - sehr schöner Zustand
hab aber nicht geschaut, ob noch aktuell

Re: Suche 72er 280CE Fahrersitz komplett oder Teile
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2016 19:57

hab nachgesehen - ist aktuell
www.willhaben.at und dann folg. code eingeben :willhaben-Code: 171521251
ist doch Innsbruck und 999.- aber Vhb
ist nicht von mir - bin aus NÖ
lG
Hannes aus Melk

PS- habe diegleiche Lederausstattung und war am überlegen, ob ich die in Reserve nehmen soll...

Re: Suche 72er 280CE Fahrersitz komplett oder Teile
geschrieben von: wasserratte (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2016 17:13

Hallo Hannes,
vielen Dank für Deine Mitteilung. Habe Kontakt aufgenommen und mal sehen was passiert. Diese Ausstattung ist optisch vom Bezug etwas anders als meine, weisst Du welches Bj. die ist?
Gruß, Andreas

Re: Suche 72er 280CE Fahrersitz komplett oder Teile
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2016 19:17

puh, das kann ich Dir nicht sagen - sieht aber so aus wie meine Bj72

Re: Suche 72er 280CE Fahrersitz komplett oder Teile
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 19:51

hast bei dem mal nachgefragt?

Re: Suche 72er 280CE Fahrersitz komplett oder Teile
geschrieben von: wasserratte (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 20:09

Ja, hatte ich. Antwort kam zögerlich Sonntag. Was mir aber gleich aufgefallen war, ist die Oberfläche. MB hatte immer die 5 Stege auf den Sitzen. Hier sind es 6 und auch auf der Rückbank mehr. Mittelarmlehne glaube ich die kurze, chromteile an Gelenken fehlen.
Glaube die stammt von einem Sattler aus eurem Lande, inseriert viel bei e-Kleinanzeigen und nutzt den Namen eines renomierten Sitzeherstellers mit in seinem Firmennamen.
Warte noch auf mehr Bilder, scheint noch mehr Teile zu haben,
Schönen Abend wünsche ich

Re: Suche 72er 280CE Fahrersitz komplett oder Teile
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 20:46

hat noch nen 250C oder CE Motor und Kleinzeugs
die Chromblenden sind zu bekommen, hab ich, denke ich, auch noch in Reserve, da ich 2 Garnituren für mein Coupe hatte - eine bei eBay ersteigert - grottenschlecht - hatte ich hier auch gepostet.
und eine aus Kärnten in schönem Zustand - die Chromblenden der 1. schlechten ( voll abgehockt damals - aus , ich denke Berlin?, hatte teilw. andere Bilder inseriert als bekommen....) sollten noch bei mir liegen...

Re: Suche 72er 280CE Fahrersitz komplett oder Teile
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2016 18:34

Hallo Zusammen!

Also nach meinen Informationen hat das Leder ab ca. 1973 6 Polsterpfeiffen! Beim 280er sogar ab Einführung. Das heißt natürlich nicht, das es sich bei dem angebotenem Leder tatsächlich um eine originale Ausstattung handelt.

Gruß
Andreas

Re: Suche für 72er 280CE, 5er Pfeifenteilung, Sitze vorne und hinten in Leder schwarz
geschrieben von: wasserratte (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2016 06:47

Hallo,
verweise in dieser Sache auch auf
die Technik: [www.strichacht-forum.de]

Gruß



/8-Forum is powered by Phorum.