Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Blech W115 z.Bsp:Verstärkung (SD-Dom) ,Schwellerdeckel,Durchführung Bremsseil
geschrieben von: Flex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 16:24

Moinsen!

Im Zuge der Restaurierung meines Leichenwagens (Rappold), bin ich auf der Suche nach ein paar Blechen und wollte, in der Hoffnung,Daß mir jemand helfen kann, auch hier im Forum nix unversucht lassen.

In der Überschrift steht eigentlich erstmal alles was ich, zumindest für den Moment, noch benötige um weiter zu kommen...

Nochmal im Detail:

- Das Verstärkungsblech für das linke Stehblech, das auch den Stossdämpferdom darstellt... das brauche ich am dringensten (leider keine Ahnung, wie das original heisst?!)

-Schwellerdeckel linke und rechte Seite.

-Das Durchführungsblech für das Seil der Feststellbremse.


Am liebsten wäre mir orginal und gut `abgehangen´ aber zur Not tuts auch Zubehör (wenn die Quali nicht unterirdisch mies ist). Klokkerholm oder HS, z.Bsp, wäre ok.

So, dann bin ich mal gespannt, ob der ein oder andere von Euch in der Garage oder aufm Speicher noch was davon findet- ich würde mich auf jeden Fall freuen smile

Danke schonmal und beste Grüße!
Felix

Re: Suche Blech W115 z.Bsp:Verstärkung (SD-Dom) ,Schwellerdeckel,Durchführung Bremsseil
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 19:18

Die Durchführung für das Bremsseil gibts noch: A1156160030 für 37 EUR inkl. MWSt.

Auch die Schwellerdeckel sind für links und rechts noch lieferbar, 16 EUR inkl. MWSt. pro Stück.

Arne

Re: Suche Blech W115 z.Bsp:Verstärkung (SD-Dom) ,Schwellerdeckel,Durchführung Bremsseil
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 19:39

Waren die Deckel neulich nicht aus und die Leute fingen bei ebay Kleinanzeigen mit 80€ pro Stück anSchock?
Gruß Tobias

Re: Suche Blech W115 z.Bsp:Verstärkung (SD-Dom) ,Schwellerdeckel,Durchführung Bremsseil
geschrieben von: Flex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2016 12:31

Danke Arne!
Das is ja überschaubar!
Ist das Verstärkungsblech denn auch noch lieferbar?
Bis die Tage...zwinker

Re: Suche Blech W115 z.Bsp:Verstärkung (SD-Dom) ,Schwellerdeckel,Durchführung Bremsseil
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2016 14:20

Hallo Flexi

Kommst du einfach am 10.12 zum Jahresendgelage, da regeln wir das mit Schwellerdeckeln.

Wir nehmen da einfach ein paar Bierdeckel (nur beste Qualität, also Reißdorf, Früh oder Päffgen) und daraus formen wir die gesuchten Teile!

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Suche Blech W115 z.Bsp:Verstärkung (SD-Dom) ,Schwellerdeckel,Durchführung Bremsseil
geschrieben von: Flex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2016 16:31

Hey Micha!
Sei nit so frech Keule, sonst bring ich Dir statt Kölsch ne Büchse Alt prost Und Du weisst, was dann mit Dir passiert... kotz

Re: Suche Blech W115 z.Bsp:Verstärkung (SD-Dom) ,Schwellerdeckel,Durchführung Bremsseil
geschrieben von: Flex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2016 15:25

MoinMoin!
Nur eben zur Info:
Tobias hat Recht, Schwellerdeckel sind wohl schon lange nicht mehr lieferbar.
Das mit Ebay Kleinanzeigen und 80 Euro für einen rechten stimmt auch aber Strichachtbasis Glauner verkauft die rechte Seite z.Bsp. für 22,50,-
Links ist allgemein wohl schwieriger zu bekommen...

Schönen Gruß
Felix

Re: Suche Blech W115 z.Bsp:Verstärkung (SD-Dom) ,Schwellerdeckel,Durchführung Bremsseil
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2016 17:50

Mööönsch,

son Deckel packt man sich aufs Knie, biegt bisseken rum und gut is.schweissen

Stoßdämpferaufnahme is natürlich übel; aber eben auch auf genau diese Weise nachzufertigen...oder

mal bei Ralf Kühn nachhaken. Er schneidet solche Teile aus ausgedienten Autos heraus...der Aufwand ist sicher der Gleiche

Greetz
Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Suche Blech W115 z.Bsp:Verstärkung (SD-Dom) ,Schwellerdeckel,Durchführung Bremsseil
geschrieben von: Flex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2016 18:35

Jo, klaro Wolfgang, haste Recht *rechtgeb* aber ich hatte und hab an der Karre noch genug Stellen, die ich mir zum dengeln übers Knie legen darf heul
Würd ich auch machen, wenn son Deckel 80 Tacken bringen soll.
Wenn es die aber irgendwo für 15-20 zu holen gibt fang ich damit erst gar nicht an..

Die Stossdämpferaufnahme komplett selberbauen wäre, auf jeden Fall, ne nette Freitagabend-Beschäftigung gewesen aber die hole ich mir tatsächlich gebraucht..flex

Geruhsamen Dienstag noch top

Gruß
Felix



/8-Forum is powered by Phorum.