Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Aufsteckkopfstützen
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2017 16:59

Hallo!

Hat einer von Euch nen Tip, wo man diese Aufsteckkopfstützen neu bekommen kann? Habe bis jetzt nur welche bei eBay gesehen.... !
Ich hätte gerne irgendwas, was sowas wie ein ce-Zeichen trägt, da diese im Zweifelsfall den Unterschied machen ob man Rollstuhl oder weiterhin Strich 8 fährt...!

Gruß Mario

Re: Aufsteckkopfstützen
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2017 21:56

Servus aus Österreich
ein Prüfzeichen wird es da wohl nicht geben - bei uns in Österreich sind die schlicht verboten - weil auch sogt wie keine Wirkung bei einem Unfall
Rüste doch einfach welche mit orig. Führungen nach - das macht Sinn und hilft im Falle des Falles

Re: Aufsteckkopfstützen
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2017 22:26

ja, Problem ist nur, vernünftige velourssitze zu bekommen, die genauso gut wie meine sind und farblich zum Rest passen... sonst muss ich ich den ganzen Satz austauschen... und ich bezweifle, dass es sowas noch komplett gibt....das verkauft ja keiner wenn das noch gut ist....

Re: Aufsteckkopfstützen
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2017 09:40

Moin Mario!

Welche Farbe brauchst Du denn?

Gruß
Andreas

Re: Aufsteckkopfstützen
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2017 14:08

Ich habe die gleiche Ausstattung wie Herbert Grönemeyer..
Bin schon am überlegen ob ich den nicht Mal anschreibe...!?zwinker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.17 14:10.

Re: Aufsteckkopfstützen
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2017 16:05

In Velours blau kann ich Dir nur einen neuen Bezug für eine vordere Sitzfläche anbieten. Kopfstützen sollten sich aber doch finden lassen, wurden doch auch in anderen Benzen wie 107, 108, 116, 123 verbaut. Bei Ralf Kühl hast Du schon nachgefragt?!

Re: Aufsteckkopfstützen
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2017 20:12

Sagt mir nix.... ist das ein händler
Habe etwas Angst, meine Sitze kaputtzumachen.... Mir erschließt sich diectechnik des nachrüstens bei sitzen, die keine Aufnahmen für Kopfstützen haben nicht ....

Re: Aufsteckkopfstützen
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2017 20:25

Ralf Kühl = Treffpunkt Strichacht

Beschäftigt sich seit Jahrzehnten professionell mit unserem geliebten Mercedes /8 und ist sehr gut sortiert. Kopfstützen nachrüsten ist eine "Lachnummer", brauchst halt neben den Kopfstützen noch die 4 Schienen die ins Sitzgestell kommen ( Aufnahme ist schon vorgesehen) und die 4 Durchführungen, für die Du in der Tat Löcher in die Bezüge machen musst. Ist aber das einzig Wahre wenn es um verbesserte Sicherheit geht!

Re: Aufsteckkopfstützen
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2017 20:56

Treffpunkt Strich 8 ist mir ein Begriff.... Konnte den Namen nicht zuordnen...zwinker
Ja, du hast Recht. Ich hab den Mal angemailt. Vll hat der ja was!?

Re: Aufsteckkopfstützen
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2017 21:14

die Führungen hätt ich auch - nur keine passenden Stützen...



/8-Forum is powered by Phorum.