Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 10:17

Hallo Leute,
Ich bin seit einiger Zeit Eigner eines 240D 3.0 Automatik, der vom Vorbesitzer komplett restauriert wurde. Da ich offen gestanden keine Vorstellung vom Wert eines solchen Wagens hatte, erkundigte ich mich weiter.
Den Benz hat ein Sachverständiger mit € 16000,- mündlich bewertet.
Ich würde den Wagen jetzt gerne veräußern, hab es auch schon bei eBay & Co probiert, jedoch war ich mehr als enttäuscht vom Ergebnis...
Offenbar gibt es im Netz keine dementsprechende Klientel.
Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand und wurde von mir nur als Schönwetterfahrzeug genutzt. Momentan steht er aufgebockt im Carport, Batterie ausgebaut und eingewintert.
Ich bin für jedes Feedback dankbar, wenn sich hier im Forum etwaige Interessenten finden sollten bitte posten Sie hier, normalerweise sollten die Nachrichten an mich weitergeleitet werden.(Bin neu hier)
Beste Grüße
Mario



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.17 10:20.

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Dralph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 10:42

Hallo Mario,

So wirst Du keine Antwort auf Deine Anfrage (jedenfalls keine sinnvolle) bekommen können. Du musst was zum Fahrzeug sagen und Bilder (innen, außen, Motorraum, Kofferraum) hinzufügen. Es kommt sehr viel auf den Zustand an, auf die Farbkombinationen und vielen Details...

Versuch das mal, dann wirst Du bestimmt aussagen bekommen.

Gruß Ralph

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 11:01

Hallo Mario,

16000 Euro für eine /8 Limo sind schon sehr sehr viel. Mal so als Anhaltspunkt: ich habe im November einen Top-230.6 Serie 1, ohne Rost, Neulack mit Doku, Austauschmaschine mit wenig KM, ohne Schäden innen und außen für 10.000 Euro verkauft und selbst da hat es etwas gedauert.Wenn der Wagen gut ist sollte er in einem aehlichen Preisbereich zu verkaufen sein. Sollte er über 100.000 KM auf der Uhr haben eher noch weniger.

Gruß

Horst

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 11:15

Hallo Horst,
Das Auto hat 53000 km, kein Rost, Unterbodenschutz mit Seilfett wurde gemacht und fährt sich super..
Bilder hochladen hab ich hier versucht, funktioniert aber nicht...(weiß nicht warum)
Habe auch schon sehr detaillierte Anzeigen ins Netz gestellt, jedoch kein brauchbares Ergebnis.
Vielleicht geh ich die Sache auch von der falschen Seite an...
Glg Mario

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: /8cmt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 12:29

Guten Tag,

ein 240D 3.0 mit so wenig Kilometer halte ich für FAST unmöglich. Denke daran daß er ein fünf-stelligen Tacho hat. Wenn die Kilometer durch die Papiere nachweisbar sind dann ist alles gut.

Mit Gruß von
Christopher

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: /8cmt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 13:51

Es wäre auch nicht schlecht wenn Du den Standort nennen könntest...

Um Bilder anzuhängen einfach auf das blaue Datei anhängen über dem Tippfeld gehen...

Gruß,
Chr.

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 13:57

als Anhaltspunkt:

[www.ebay.de]

Gruss

Horst

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: ktc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 14:04

Servus,

manchmal frag ich mich schon, was "Sachverständige" für Preise raushauen. 16k Euro halte ich realistisch gesehen als nicht realisierbar für eine /8 Limo.

*-Gruß
Thomas

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: /8cmt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 14:48

Horst schrieb:
-------------------------------------------------------
> als Anhaltspunkt:
>
> [www.ebay.de]
> 3-mit-nur-67-634Kilometer-aussergewoehnlicher-Zust
> and-/122295327080?_trksid=p2047675.l2557&ssPageNam
> e=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=8BW96VOsD2zsp5GU%
> 252FHtMS7JSujM%253D&orig_cvip=true&rt=nc
>
> Gruss
>
> Horst

Hallo Horst,
das ist aber ein 280er ...kopfkratz

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 16:13

Sicher, aber irgendwie schon vergleichbar, oder? Beides Top-Motorisierungen Benziner und Diesel. KM-Stand ähnlich, Zustand etc.

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: /8cmt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 16:45

ich wäre aber an dem angebotenen Fahrzeug interessiert, oder ist der 3,0er ein Fatamorgana-Auto?Ich muß weg

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Dralph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 16:54

Also, ich glaube wir brauchen spätestens jetzt Bilder!!!

Vielleicht kann ihm jemand unter die Arme greifen, wie er das hinbekommt.


Gruß Ralph

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 16:58

Hallo Horst,
Das Auto ist in Österreich, gut möglich dass da andere Preisvorstellungen vorherrschen...
Ich hab mir den Link angesehen, auf den ersten Blick sieht meiner viel besser aus...
Ich weiß nicht, aber Bilder anhängen funktioniert nicht, ich würde es gern zeigen, aber mich haut´s immer wieder raus..
Grüße Mario

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 17:23

Hallo Ralph,
Ich hab´s versucht... Meine Bilder, die ich habe, haben Dateigrößen von 2,5 - 3 MB, es werden nur Dateien bis 200kb akzeptiert.
Hoffe, dass man mich jetzt nicht löscht, Bilder sind unter www.willhaben.at:
Code 192312952 zu finden.
Grüße Mario

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: /8cmt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 17:31

Hier der Link für die Einfachheit

Gruß,
Chr

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 17:35

Danke für die Hilfe..Danke

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Dralph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 18:31

Na endlich, nun können sich Interessierte eine Vorstellung machen. Schönes Auto, aber m. E. Auch zu teuer. Gute Coupés gehen für diesen Preis weg. Limousinen liegen drunter.

Lass Dir doch Angebote unterbreiten... Dann kannst Du das steuern...

Gruß Ralph

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 18:40

Sehr schwierig. Bilder ohne Aussagekraft bezüglich der neuralgischen Stellen (Schweller, Wagenheberaufnahmen, Rahmenbogen Hinterachse, Wasserkasten). Sitzbezüge nicht original. Beschädigungen in der Mittelkonsole. Das Lenkrad ist sehr schlecht zu erkennen aber scheint deutlich abgenutzt zu sein. Der Radlaufchrom ist wertmindernd. Innenraumphotos mit herumliegendem Zeugs. Kein Beweis für den niedrigen Kilometerstand (Bilder vom Checkheft etc).

Fazit: Könnte ein gutes Auto sein. Kann man dem Inserat aber nicht entnehmen.

Für den Preis würde man 1. aussagekräftige Bilder 2. vollständige Historie 3. Kompressionsdiagramm erwarten.

Da ruft niemand an - es lässt sich weder aus der Annonce entnehmen dass es ein gutes Auto sein könnte, noch hat es einen guten Preis.

Arne

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2017 08:13

Hallo,

der Wagen sieht jetzt nicht schlecht aus, leider aber auch nicht original (Sitze, Radlaufchrom) und ehrlich gesagt hat das gezeigt Auto kaum etwas mit dem aufgerufenen Preis zu tun. Ich denke auch nicht in Österreich. Was hast Du selbst eigentlich dafür bezahlt??? Das koennte Dir auch als Anhaltspunkt dienen. Denn Wertverlust gibt es ja in dem Fahrzeugalter eigentlih nicht mehr.
Gruß
Horst

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2017 19:27

Das mit den Preisen stimmt aber nicht so ganz. Für wirklich gute Limos sind auch 20k zu erzielen. Ich hatte jetzt schon zweimal ein Angebot für meinen 280/8, gut restauriert, viele Neuteile, Zustand 1- Hab aber abgelehnt smile

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2017 19:49

Hallloooo!
Das Preisniveau bei uns in Österreich ist aber deutlich niedriger

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2017 20:14

Hab aber auch schon 220er um 40k€ gesehen, ist noch gar nicht lange her....

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2017 20:39

Leute, Ihr wolltet doch eine realistische Preisabschätzung oder? Wem nutzt eigentlich diese Traumtänzerei hier? Schau, was Du bezahlt hast und dann plus/minus, je nachdem was Du reingesteckt hast. So schwer ist das doch gar nicht, oder?

Gruß

Horst

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Oliver107 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2017 13:10

Ein 240 D 3.0 mit 53.000 Kilometer Laufleistung ist ohne jeden Zweifel 16.000 Euro wert und die werden auch gezahlt.

Allerdings hat ein solches Fahrzeug die originalen Sitze und ist nicht restauriert, weil man einen Mercedes aus den 1970er Jahren mit einer so geringen Laufleistung nicht restaurieren muss.

Zumindest das Lenkrad des hier angebotenen Fahrzeugs hat eindeutig über 200.000 Kilometer hinter sich, die Sitze sind nicht sonderlich gut und schon gar nicht original restauriert, die Mittelkonsole ist kaputt und Dinge wie eine moderne Radioanlage und Radlaufchrom führen nicht eben zu einer Wertsteigerung.

Ergo: Der realistische Preis dürfte irgendwo bei der Hälfte der eingangs genannten Summe liegen und auch da wird man erst einmal jemanden finden müssen, dem das Fahrzeug mit nicht belegter Historie und fraglicher Restaurationsgüte zusagt.

Dass das hier dennoch ein schöner alter /8 ist, mit dem es Spaß macht zu fahren, glaube ich durchaus. Ein seltener Oldtimer im Sinne einer Wertanlage ist das aber leider nicht.

Oliver

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2017 13:50

Das ist schön zusammengefasst.

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: BD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 19:37

Sehr gute und vorallem realistische Zusammenfassung. Bei aller liebe, aber für 16 Tausend Euro muss alles, aber auch alles, passen.

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 13:47

Mario - einen /8er - Limo für 40.000.- ist einfach nur: SCHERZ - ich ich kenne das Angebot - ist eine Wiener Firma - das bekommt der nicht ansatzweise - dabei ist sein auto nicht schlecht - auch nicht TOP
Dieses 40t Euro Auto schätz ich auf ca 1/4 des aufgerufenen Autos
ABER zu Deinem: in allen Berichten hab ich noch immer keine Bestätigung über den niedrigen KM-Stand gelesen - ich meine die den wirklich untermauern - orig. Serviceheft - Werkstättenbeläge etc
Aber - auch ich schließe mich an: Wieso überhaupt restauriert? Wieso neu tapeziert? ( und warum dann auch nicht gleich original sondern - naja: irgendwie?)
Das Lenkrad sieht nach dem 4 fachen KM-Stand aus ...
Sorry - ich denke leider, dass der Preis nicht zu bekommen ist - ev. die Hälfte?

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 13:51

seht mal günstige Modelle:
[www.willhaben.at]
[www.willhaben.at]

Mario: ich denke, Du meinst diesen Spinner

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 20:51

habe nachgesagt - km nicht belegt!!!

Re: 240D 3.0 abzugeben
geschrieben von: Mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 23:33

Hallo Horst, ich danke dir für deine Klarheit.
Tja, wenn ich mich an deine Einschätzung halte, mach ich mit meinem Preis null Gewinn. Mir geht es auch nicht darum, Gewinn rauszuschlagen, nur beabsichtige ich mein Umfeld umzugestalten (auswandern) und möchte mein Auto nach Möglichkeit verlustfrei veräußern, was mir nach unten kaum Spielraum lässt.
Ich hab mich jetzt informiert und weiß in etwa was los ist, nur soviel:
Das Auto ist sehr gepflegt, aber ich beabsichtige, mein Auto nicht in mein neues Umfeld mitzunehmen.
Und nur weil hier ein paar auf einigen Details rumreiten lass ich mir die Lust am oldiefahren nit vergälln.... Dazu macht mir der Benz Zuviel Spaß zwinker

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.