Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Kühler für 240D 3.0
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2017 12:45

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kühler mit der Nr. 115 501 1001. Die scheinen überall nicht mehr lieferbar zu sein. Zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis.
Habe schon einen neuen Kühler von den kleineren Diesel probiert, passt fast, nur die Anschlußstutzen sind kleiner.
Hat zufällign noch jemand so einen Kühler rumliegen oder weis, wer sowas noch liefern kann?

Grüßle an alle
Jürgen

Re: Suche Kühler für 240D 3.0
geschrieben von: Berghirte (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2017 11:24

Hallo Jürgen,
ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Bei mir im Nachbarort gibt es einen Kühlerbau, der sich auf das Anfertigen bzw. Instandsetzen von Oldtimer-Kühlern spezialisiert hat. Der nimmt den alten Kühler und lötet unter Verwendung des alten Ober- und Unterteils ein neues Netz ein. Entspricht danach (sowohl optisch, als auch funktionell) einem neuen Kühler zwinker. Ich bin damit super zufrieden. Wäre das etwas für dich?
Viele Grüße,
Andi

Re: Suche Kühler für 240D 3.0
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2017 13:21

Hallo Jürgen, genau dasselbe bietet Auto Teile Glauner an.Ich habe mir dort letztes Jahr ebenfalls einen Neunetzkühler bestellt.Ich fahre zwar keinen 240D 3.0 sondern nur einen normalen 240D,aber ich ich weiß das Herr Glauner nur noch Neunetzkühler verkauft.Ruf dort doch mal an.Adresse unter Auto Teile Glauner im Internet.Viel Erfolg Dieselmann

Re: Suche Kühler für 240D 3.0
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2017 13:40

Hallo, danke für die Tipps, Aber die Priese bei Auto-Glauner für Neunetzkühler sind schon heftig. Ich habe vor 1,5 Jahren einen neuen Nachbau bei Kühler-Rath für 220 Euronen bekommen. Leider hat der keine mehr.
Und da das Auto in Spanien steht, werde ich wohl dort nach einem Kühler-Spezialist schauen.
Grüßle
Jürgen

Re: Suche Kühler für 240D 3.0
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2017 18:35

Hallo zusammen,

habe, da mein 3 Liter nun schon fertig ist noch einen mit verstärktem Netz überholten originalen Behr Kühler und einen noch neu in der Schachtel von Mercedes.
Also wenn jemand noch einen originalen Kühler für seine Instandsetzung sucht könnt Ihr mich gerne per PN kontaktieren.

Joachim



/8-Forum is powered by Phorum.