Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche alles fürs /8-Limo-Heck!!!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2017 13:40

Liebe Forumskollegen,

nach einem unrühmlichen Zusammentreffen im vergangenen Sommer zwischen meinem /8 und einem Lieferwägelchen möchte ich mein Auto im 25. Jahr unseres Zusammen-Fahrens wieder aufbauen (lassen). Dazu hat mir die gegnerische Versicherung nach Klage, etc. ein gewisses Maß an Geld zukommen lassen, was natürlich nur begrenzt reicht, da die Schäden doch massiv sind.

Konkret benötige ich (in der Reihenfolge der Dringlichkeit):
- Heckblech,
- Heckseitenteil rechts,
- Aufnahmen der Stoßstange kofferraumseitig
- Kofferraumboden,
- Heckdeckel für die 1., notfalls auch 2. Serie
- Stoßstange komplett mit Haltern (gute Einzelteile sind auch willkommen)
- Mineralwasserkisten-Zierleiste
- Rückleuchten

Ein paar Sachen, wie z.B. die Reserveradmulde lassen sich wieder zurechtdengeln.

Da alle diese Teile bisher annähernd rostfrei waren, suche ich natürlich möglichst gutes Zeug ohne Rost.

Wenn irgendwer was rumliegen hat und mich mit dem ein oder anderen Teil unterstützen kann, wäre ich sehr zufrieden. Gebe natürlich gerne Geld für die Teile, bin aber nicht bereit, Mondpreise zu zahlen (Stichwort Garagengold).

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt: die Situation ist eh schon doof genug...

Ne schöne Jrooß us Kölle vum
Daniel

Re: Suche alles fürs /8-Limo-Heck!!!
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2017 08:12

Warum lässt du den Wagen nicht auf Kosten der gegnerischen Versicherung aufbauen.

Die müssen für den Schaden aufkommen. Preise sind bei MB zu erhalten und dass mit Mannstunden ist doch die Schadenshöhe.

Wünsche Dir viel Glück bei der Teilesuche, da das Seitenteil schon die glaube 700€ kostet.

Gruß Lars

Re: Suche alles fürs /8-Limo-Heck!!!
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2017 09:21

Moin!

Das mit auf Kosten der Versicherung aufbauen lassen wäre natürlich das Schönste! Ist aber vom Wert des Fahrzeugs und der Schadenhöhe abhängig. Wenn der Schaden geringer ist als der Fahrzeugwert, stünde der genannten Version "nichts" entgegen. Für den Fall eines höheren Schadens gibt es zwar auch die Möglichkeit der Reparatur (130%-Regelung). Welche Schlupflöcher und Fallstricke es da genau gibt kann ich nicht sagen. In einem alten Post hat mal ein Coupé-Fahrer (ich glaube Kristianb) etwas dazu geschrieben. Einfach mal suchen.
Das "nichts" von oben hat nur ein kleines Problem, das Heckblech ist schon seit Jahren nicht mehr lieferbar und mittlerweile ist auch das rechte Seitenteil nicht mehr gelistet. Links gibt es noch für knappe schlappe 730€. Da wird es dann mit der Reparatur schon schwierig. Wegen eines Heckblechs kannst Du mal bei Ralf Kühl (Treffpunkt /8) nachfragen. Der hat sicherlich etwas da und wenn Dir ein halbes Seitenteil (Kniestück fehlt) reicht, kannst Du dich gerne bei mir melden.

Gruß
Andreas

Re: Suche alles fürs /8-Limo-Heck!!!
geschrieben von: alb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2017 15:11

Benz-Friend schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin!
>
> Das mit auf Kosten der Versicherung aufbauen
> lassen wäre natürlich das Schönste! Ist aber vom
> Wert des Fahrzeugs und der Schadenhöhe abhängig.
> Wenn der Schaden geringer ist als der
> Fahrzeugwert, stünde der genannten Version
> "nichts" entgegen. Für den Fall eines höheren
> Schadens gibt es zwar auch die Möglichkeit der
> Reparatur (130%-Regelung). Welche Schlupflöcher
> und Fallstricke es da genau gibt kann ich nicht
> sagen. In einem alten Post hat mal ein
> Coupé-Fahrer (ich glaube Kristianb) etwas dazu
> geschrieben. Einfach mal suchen.
> Das "nichts" von oben hat nur ein kleines Problem,
> das Heckblech ist schon seit Jahren nicht mehr
> lieferbar und mittlerweile ist auch das rechte
> Seitenteil nicht mehr gelistet. Links gibt es noch
> für knappe schlappe 730€. Da wird es dann mit der
> Reparatur schon schwierig. Wegen eines Heckblechs
> kannst Du mal bei Ralf Kühl (Treffpunkt /8)
> nachfragen. Der hat sicherlich etwas da und wenn
> Dir ein halbes Seitenteil (Kniestück fehlt)
> reicht, kannst Du dich gerne bei mir melden.
>
> Gruß
> Andreas


schwachsinn. fahrzeugwert spielt bei einem oldtimer keine rolle. braucht man einen QUALIFIZIERTEN anwalt, da gibt es nämlich mehrere urteile ! die weiderinstanzetzungskosten von oldtimern, dürfen den fahrzeug wert überschreiten, und zwar deutlich. die 130% gebrauchtwagen abzocke greift da nicht !
du hast i.ü. pn wegen den teilen.
ich kann das nicht meht genuaer ausführen, aber das ist so.

Re: Suche alles fürs /8-Limo-Heck!!!
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2017 19:16

Hallo,

ich habe noch eine komplette sehr rostarme 280-er Ami-Karoose mit Papieren hier stehen. Stosstange habe ich auch, vorne und hinten, Nur die Ruecklichter fehlen; sonst alles da. Du kannst alles fuer 600 Euro bei mir abholen. Standort Sachsen bei Nossen. Bei Interesse bitte Mail.
Gruss
Horst

Re: Suche alles fürs /8-Limo-Heck!!!
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2017 21:56

Ich hätte auch noch ein komplettes herausgetrenntes Heck mit guter Heckschürze aus Serie 1, ohne die US Stoßstangenlöcher, die kann man super als Originalblech wieder verwenden. Kann Dir gerne mal ein Photos schicken, hätte gerne 200€ für das Teil.

Re: Suche alles fürs /8-Limo-Heck!!!
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2017 23:26

das Teil liegt in Münster

https://s13.postimg.org/kur7pa3rb/IMG_0946.jpg

Re: Suche alles fürs /8-Limo-Heck!!!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2017 19:33

Liebe Leute,

vielen Dank vorerst für die Angebote, die hier - und vor allem per PN - gemacht wurden! Ich sichte gerade, um meinen Wagen wieder zu komplettieren und melde mich noch bei allen, die mir geschrieben haben.

Was den Wiederaufbau und die Diskussion hier anbelangt, so kann ich vermelden, dass ich meinen Gutachter und meinen Rechtsanwalt mit der Sache betraut habe und das Ergebnis zufriedenstellend ist - soweit in dem Fall möglich... Der monetäre Wert eines 220D ist aber leider nun mal nicht endlos hoch (auch, wenn man das mancher denken mag), so dass die Reparaturkosten an die (erstatteten) Grenzen und darüber gehen können.
Zum Glück ist der ideelle Wert und der Enthusiasmus hoch genug, um das Auto wieder heile auf die Straße zu bringen.

Soweit erstmal von mir, Fotos folgen an anderer Stelle und beizeiten.

Schöne Grüße vom
Daniel

Re: Suche alles fürs /8-Limo-Heck!!!
geschrieben von: Axel f (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2017 10:48

Hallo Daniel,

Du hast eine PN, bitte um Rückmeldung.Tröööt!

MfG Axel f

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren. (Leonardo da Vinci (1452-1519))



/8-Forum is powered by Phorum.