Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Kartentasche
geschrieben von: XXL-Hamburger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2017 13:14

Hallo zusammen,

ich suche eine Kartentasche Serie 1 links in 005 Cognac mail

Sternen Gruß aus Hamburg, dem Tor zur Welt
Jörn alias der XXL Hamburger

Mercedes Benz 200/8 * Baujahr 1970, Serie 1 * Farbe: Hellelfenbein 670 * Innen: Cognac 005 * Name: ELFI

Re: Kartentasche
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2017 09:56

Hallo,
nur ein kleiner Tipp der Dir die Suche vielleicht etwas leichter macht:

rechts und links ist bei den Kartentaschen egal, die sind gleich!

Wird aber sicher schwierig eine gute zu finden, neu fast unmöglich, gute gebrauchte leider auch nicht leicht zu finden

Noch was, wenn Du eine hast die gerissen ist, auch mehrmals, kein Problem, ich habe neulich meine welche auch mehrfach gerissen war folgendermaßen erfolgreich repariert:

1.) mit Sekundenkleber fixieren nur am Riß, nichts auf den Flächen auftragen!
2.) mit Reparaturharz und Glasbinden (gibt's im Set bei EBAY und Co) großflächig von der Innenseite der Kartentasche aus (dann fällt hinterher überhaupt nichts auf) instandsetzen.

Zuerst Plastik gut anschleifen mit nicht zu feinem Schmirgelpapier, dann 2 Komponentenharz anmischen, erst etwas davon flächig über den Reparaturstellen verteilen, dann Netz einlegen und im Harz "versenken", anschließend noch etwas Harz darüber und schön eben verstreichen.

Gruß
Joachim

Re: Kartentasche
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2017 18:17

Hey hab das im Ebay gesehen.....

[www.ebay-kleinanzeigen.de]

ist allerdings Mahagoni.....

LG

LG Micha

Re: Kartentasche
geschrieben von: XXL-Hamburger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2017 11:41

Moin moin

Habe schon gemerkt dass sie rar ist. Werde am WE mal probieren sie abzubauen und wie von Joachim beschrieben zu reparieren

Vielen Dank

Jörn

Re: Kartentasche
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2017 09:46

Meine Fahrertasche ist auch nicht mehr ganz i.O.,
halbherzig mit einer Schraube befestigt.

Würde dort auch gerne wieder den Originalzustand weitestgehend herstellen,
ist so ein Kleber/Spachtel o.k.?

http://rostdoc.de/bilder/produkte/normal/APP-FIBER-Glasfaserspachtel-140-ml.jpg
http://rostdoc.de/index.php?a=6732

Bei mir sind die kleinen Laschen eingerissen/abgebrochen,
müsste man dann wohl sich hinmodelieren, meine Taschen sind schwarz:
(hier ist die Lasche i.O.)
http://www.bilder-upload.eu/upload/92d8c6-1490946319.jpg

Wenn Du Erfolg hattest, Jörn kannst ja mal schreiben.

LG

Alex

Re: Kartentasche
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2017 09:50

Hallo zusammen,

es gibt 2 Befestigungsarten der Kartentaschen, 1x mit so nem runden Plastikclip (taugt gar nichts, und bei eingerissenen Haltern geht es eh nicht mehr), und 1x mit speziellen Scheiben und Klammern welche verschraubt werden und sich im Türblech einhängen, damit bekommt man fast alles noch mal fest.
Teile kann man bei Ralf Nuding vom VDH bekommen.

Gruß

Joachim



/8-Forum is powered by Phorum.