Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
SUCHE: Diverse Bleche W114 250CE Bj. 70
geschrieben von: daimlerino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2017 13:58

Hallo,

ich brauche bitte Euren Rat. Nachdem über den Winter die Weiterarbeit an meinem 250CE geruht haben, steht die Entscheidung an, ob und wie ich das Fahrzeug weiter restauriere.

Leider stand das Fahrzeug die letzten 20 Jahre im Freien und ist daher in einem entsprechend verrosteten Zustand.
Der Unterboden ist durch, Kofferraumbleche, Bleche im Fußraum, Motorraum, ... seht am Besten die Bilder.


http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=6576
http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=6577
http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=6578
http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=6579
http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=6580

Folgende Fragen stellen sich mir:

Was ist Euer Eindruck? Lohnt sich die Restauration des Fahrzeugs noch halbwegs oder seht ihr Hopfen und Malz verloren? Die Möglichkeiten für die anstehenden Schweißarbeiten habe ich und könnte sie selbst durchführen. Motorseitig sollte das Fahrzeug auch noch überholt werden (Motor läuft!)

Hat jemand einen Teil der Bleche herumliegen und abzugeben? Was sind gute Bezugsquellen?

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Re: SUCHE: Diverse Bleche W114 250CE Bj. 70
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2017 17:02

oha...ich hab schon autos in besserem Zustand geschlachtet.. Also wenn er nicht historisch irgendwas besonderes hat, dann würde ich keine zeit oder geld investieren.

Re: SUCHE: Diverse Bleche W114 250CE Bj. 70
geschrieben von: daimlerino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2017 20:43

Nunja. "Historisch" ist der alte Schein noch vorhanden.
Ansonsten ist es eben ein 250 CE Coupe Automatik mit D-Jetronic. Ich denke nicht allzu häufig, aber die Frage ist tatsächlich, ob ein Wiederbeleben Sinn macht, oder ob ich mich schweren Herzen davon trennen sollte.

Re: SUCHE: Diverse Bleche W114 250CE Bj. 70
geschrieben von: daimlerino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2017 20:47

Eine Rohbaukarosse wäre natürlich optimal für mich. Wisst ihr, ob es so etwas gibt?

Re: SUCHE: Diverse Bleche W114 250CE Bj. 70
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2017 21:27

Hi Daimlerino, sieht schon nach ner Menge Arbeit aus was du da hast.
Da du ja nach ner Karosserie gefragt hast, vielleicht wäre das was für dich. Ich kenne weder das Fahrzeug noch den Besitzer, habe mich nur erinnert, das vor kurzem gelesen zu haben.
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen [www.ebay-kleinanzeigen.de]

Viel Grüße

Mason

Re: SUCHE: Diverse Bleche W114 250CE Bj. 70
geschrieben von: daimlerino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2017 20:34

Hallo zusammen,

die ebay Kleinanzeige war wirklich interessant, aber anscheinend war ich zu spät.

Aber bitte immer her mit den heißen Tipps!



/8-Forum is powered by Phorum.