Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
W115 220D Automatik MJ1974 aus Familienbesitz
geschrieben von: juliusb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2017 15:19

Liebe Strich Acht Fans,

aus zeitlichen und familiären Gründen komme ich leider nicht dazu, meinen vor rd. 2 Jahren vom Großvater geerbten, gut erhaltenen 220D Automatik wie geplant regelmäßig zu fahren. Bevor sich der Benz also in der extra für ihn angemieteten Tiefgarage großteils die Reifen platt steht, möchte ich ihn an einen Liebhaber übergeben, der seinen überdurschnittlich guten Zustand, und die seltene Kombination von gelber Farbe, Automatik und Zweitbesitz mit Familienstammbaum (vom Opa zum Enkel) zu schätzen weiß.

2003 wurde bei Mercedes Kalt in Salzburg eine komplette Motorüberholung durchgeführt. Seit dem wurde nur mehr wenig gefahren, somit ist der Motor in fast neuwertigem Zustand. Was auch erklärt, warum er auch bei Kälte so gut anspringt, und - trotz "rassiger" 60PS - sehr gut beschleunigt.

In rund 40 Jahren hat mein Großvater den Wagen immer gut servicieren lassen, deswegen fährt der Benz sehr schön und unauffällig, und es gibt keinen großen Investitionsstau.

Das Pickerl (TÜV in Österreich) wird im Laufe des April neu gemacht.

Dem Alter und km-Stand (ca. 150.000) entsprechend hat auch dieser Wagen ein paar der üblichen Mängel - Details vor Ort.

Bei seriösem Interesse kann der 220D gerne bei einer Probefahrt in Hallein (Nähe Salzburg) persönlich besichtigt werden (er ist angemeldet und fahrbereit).

VB 8.900€

Kontaktaufnahme bitte per Mail an julius@schandl.at

Sonnige Grüße aus Salzburg! Julius

FOTOS HIER



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.17 15:33.

Re: W115 220D Automatik MJ1974 aus Familienbesitz
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2017 19:22

Harte Farbkombi!
Aber schön.
Gruß Tobias

Re: W115 220D Automatik MJ1974 aus Familienbesitz
geschrieben von: juliusb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2017 20:11

Ich glaube, um die Farbkombination zu beurteilen, fehlt mir eine gewisse Distanz oder Objektivität, weil ich bin mit Opas 220D aufgewachsen und kannte ihn immer nur so. Das Auto war quasi sowas wie ein Teil der Familie, und Opa war auch sehr stolz auf den /8. Das Gelb war immer schon extravagant und stach aus der Masse heraus, niemand im Bekannten- und Kundenkreis hatte sonst noch ein gelbes Auto. Opa hat gelb gewählt, weil der Wagen damit im Straßenverkehr besser sichtbar sei, was die Sicherheit erhöhen sollte zwinker

Ich erinnere mich seit den 80er Jahren daran, daß wir regelmäßig von Wildfremden angesprochen worden sind - entweder, weil sie das Auto bewundert haben, oder weil sie es kaufen wollten. Der Benz war also schon immer etwas besonderes, nicht nur für mich als Opas Enkel, sondern auch für außenstehende Betrachter...

LG Julius

Re: W115 220D Automatik MJ1974 aus Familienbesitz
geschrieben von: manni b. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2017 08:01

Moin,

hatte damals auch einen 3.0l Dieselin diesem Gelb, jedoch mit brauner Innenausstattung. Fand, es war ne schöne Farbe, die herausstach aus der Masse.



/8-Forum is powered by Phorum.