Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Einspritzpumpe 240 D 3.0
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2017 12:02

Hallo,
habe von einem gebrauchten Motor der bis zum Ausbau einwandfrei lief noch eine Einspritzpumpe anzubieten, mit Förderpumpe dran.
Fotos gerne per Mail (Adresse dann bitte über PN zuschicken).
Preis: 200,00 EUR.

Re: Einspritzpumpe 240 D 3.0
geschrieben von: Viktor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2017 10:00

Guten Tag,

sind Sie sicher, dass Sie eine Einspritzpumpe( ESP (=Einspritzpumpe) ) vom W115 2.4D 3.0 haben?
Die Einspritzpumpe vom W115 2.4D 3.0 hat keine eingebaute Handpumpe.

Mfg

Viktor

Re: Einspritzpumpe 240 D 3.0
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2017 10:11

Hallo Viktor,

ich sprach auch nicht von einer Hand-(Förder)pumpe, sondern von der eigentlichen Dieselförderpumpe die auch der 240 D 3.0 an der Einspritzpumpe dran hat!

Was Du meintest ist die Handpumpe mit welcher man falls die Kraftstoffleitungen leergelaufen sind wieder Diesel zur Einspritzpumpe fördern kann.

Diese sitzt bei den /8ern 4 Zylindern auf der Förderpumpe drauf, beim 240 D 3.0 sitzt sie direkt am Dieselfiltergehäuse.

Gruß

Joachim

Re: Einspritzpumpe 240 D 3.0
geschrieben von: Viktor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2017 19:12

Hallo Johim,

danke für eine Erklärung. Ich habe W115 2.4D 3.0. Zur Zeit bin ich mit der Restauration nicht so weit gekommen. Es kann sein, dass ich die ESP (=Einspritzpumpe) brauchen werde.

Mit freundlichen Grüssen.

Viktor



/8-Forum is powered by Phorum.