Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
[S] Teile Scheinwerferreinigung
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2017 22:33

Hallo Zusammen!

Ich suche für die Scheinwerferreinigungsanlage den Wasser-Behälter für das Wischwasser, welcher in einem Halter über dem Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt. Die Teilenummer wäre 1158690620, aber das gute Teil ist natürlich nml. Die anderen Teile habe ich eigentlich zusammen, aber Reserve kann ja nicht schaden. Also wenn jemand etwas abzugeben hat, bitte Nachricht an mich.

Gruß
Andreas

Re: [S] Teile Scheinwerferreinigung
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2017 23:05

den suche ich auch schon seit Jahren! Extrem selten das Teil...

Re: [S] Teile Scheinwerferreinigung
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2017 09:42

Fun Fact: bei Einbau der SRA (=ScheinwerferReinigungsAnlage) wird dieser Behälter übrigens der für die Frontscheibe. Seltsam aber wahr zwinker

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: [S] Teile Scheinwerferreinigung
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2017 12:51

Hallo Zusammen.

Den Behälter habe ich mittlerweile bekommen. Leider fehlt mir noch die Klammer, welche ihn auf dem Halter fixiert. Das Teil ist natürlich ebenfalls nml. sauer Laut meinen Unterlagen hat sie die Teilenummer 1165452140. bei der örtlichen Niederlassung könnte man mir aber nicht sagen wo beim W116 diese Klammer verbaut ist. Weis das vielleicht hier jemand?

Gruß
Andreas

Re: [S] Teile Scheinwerferreinigung
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2017 18:28

Hallo Andreas,

hast Du denn wenigstens ein Bild von der gesuchten Klammer?kopfkratz Das könnte bei der Suche helfen...zwinker

Grüße in den Pott!

ThomasAutofahrer

Re: [S] Teile Scheinwerferreinigung
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2017 18:46

Die Klammer mit der Nummer 1165452140 hält beim W116 mit D-Jetronic das Steuergerät am Halter fest. Unter dem Armaturenbrett.

Hier im Bild ist es oben links das Teil mit der Nummer 376.

http://www.auto-parts.spb.ru/webcat/pics.a/MB/B54001000024.0051.gif

Arne

Re: [S] Teile Scheinwerferreinigung
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2017 22:59

Hallo Arne

Danke für die Auflösung und das Bild. Bei der Teilenummer habe ich mir schon gedacht das es was mit der Elektrischen Ausrüstung zu tun haben muss. Die D-Jet hatte ich aber nicht auf'm Schirm. Also die mal die 116er Schlächter abklappern.



@ Thomas

Bild habe ich nicht, da mein einiger /8 mit Scheiwerferreinigung beim Bauern in der hintersten Ecke der Scheune steht. Ich hatte auch schon die Klammer vom ABS Steuergerät aus dem W123 probiert, die passt aber nur leidlich.

Gruß
Andreas

Re: [S] Teile Scheinwerferreinigung
geschrieben von: Sternfahrer72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2017 00:02

Ich suche noch die Klammern in der Stoßstange. Zum befestigen der Schläuche.
Falls da einer was hat. Da gibt es zwei verschiedene. Brauche beide (in neu)



/8-Forum is powered by Phorum.