Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Kardanwelle Schalter
geschrieben von: MaxK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2017 11:48

Hallo,

ich habe demnächst vor ein 5-Gang Getriebe zu verbauen und benötige eine Kardanwelle die ich kürzen lassen kann. Hat noch jemand eine vom Schalter (M110) übrig?

Grüße Max

Re: Suche Kardanwelle Schalter
geschrieben von: MaxK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2017 15:04

ich meine natürlich das Kardanwellenpaar, herzlichen Dank an BINZ Keule Autofahrer

Re: Suche Kardanwelle egal
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2017 16:04

rätsel was für ein paar?verdächtig
du suchst wohl die kurze welle vorne, egal ob schalter oder
automtic, diesel oder benziner..!

Re: Suche Kardanwelle egal
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2017 09:09

huhu,
ich orakle mal er möchte ein getrag-5-gang-getriebe verbauen, da passt ja angeblich keine welle. und wenn man eine kürzen lassen möchte benötigt man wohl eine vom 4zylinder-schaltgetriebe-auto, alle anderen sind schon vorher zu kurzkopfkratz
und ich tippe mit "paar" meint er eine komplette, also beide teile?

so, ende der orakels zwinker ich habe zwar eine kardanwelle, da ich aber noch im 5-gang-getriebe umbau bin und mir noch nicht sicher bin ob mir mein gestückel taugt oder ob ich doch meine kürzen lasse, würde ich die ungern jetzt schon abgeben.
ich wünsche viel erfolg bei der suche, besten gruß aus bochum, die wibke

Re: Suche Kardanwelle egal
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2017 20:30

Hallo Max

Wibke grenzt deine Suche ein auf : "benötigt man wohl eine vom 4zylinder-schaltgetriebe-auto"

Wenn du das suchst hätte ich eine zweiteilige Welle (vom Diesel) und eine dreiteilige Welle (von einem 200er Benziner) am Start.

Wenn du sowas suchst, meld dich mal per PN.

Gruss

Michael aus köln



/8-Forum is powered by Phorum.