Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
S: gewindeplatten mittellager + teilenummer heizungsschlauch
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2017 09:32

huhu,

da ich von 2-/ auf 3-teilige kardanwelle umbauen werde benötige ich für die befestigung des zusätzlichen mittellagers zwei von diesen gewindeplatten (nr.36):

https://abload.de/img/a1164130017_gewindepl15ujn.jpg

teilenummer bei benz A1164130017

gibts zwar neu beim onkel, kostet allerdings eine schlappe 20 eurowall vll. hat ja jemand 2 über ?

außerdem war kürzlich ein heizungsschlauch undicht, habe ihn zwar gekürzt und er ist erst mal dicht, würde ich trotzdem gern neu machen.
kann mir jemand eine teilenummer verraten?

es ist ein 240d, und es handelt sich um den schlauch der links am motorblock sitzt und zum heizungsregler geht.

ich mache gleich noch ein photo Jawohl!

besten gruß aus bochum, die wibke

Re: S: gewindeplatten mittellager + teilenummer heizungsschlauch
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2017 10:44

so, hier ein photo:

https://abload.de/img/9roix.jpg

smile

Re: S: gewindeplatten mittellager + teilenummer heizungsschlauch
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2017 12:34

Hallo Wibke

Die gesuchten Gewindeplatten hätte ich sicher da. Ich würde vorschlagen halber Preis und dann passt das...

Zum Heizungsschlauch: Da hat Mercedes im Katalog für jedes Modell eine andere Nummer... (Nicht nachvollziehbar warum, aber ist halt so...)

Du hast einen 240d Motor in einem Coupe, sehe ich das richtig??

Für den 240d ist die Teilenummer 115 831 4194 angegeben. Fürs Coupe habe ich keine Angaben....

Nach deinem Bild, ist das m. E. der ganz normale Schlauch, den alle kleinen Limousinen drin haben, Diesel, wie Benziner.
Für den normalen W115 wird die Teilenummer 115 831 3594. Diese Nummer bezieht sich auf die zweite Serie, also das in deinem Bild zu sehende Heizungsventil.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich letztendlich in beiden Fällen um den gleichen Schlauch handelt und bei Mercedes also dann zur Teilenummer der Hinweis kommt "ersetzt durch" und dann die gleiche Nummer aufläuft...

Ich habe so ein Teil auch sicher noch in meinem Fundus, falls du an einem gebrauchten interessiert bist...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: S: gewindeplatten mittellager + teilenummer heizungsschlauch
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2017 10:10

huhu michael,

vielen dank fürs angebot, bekommst eine pn.

die beiden teilenummern sind anscheinend auch unterschiedliche schläuche, sie haben zumindest unterschiedliche preise.

ich denke, der anschluss für den schlauch ist bei diesel und benziner unterschiedlich, coupe oder limo ist doch die selbe soßekopfkratz

besten gruß aus bochum, die wibke



/8-Forum is powered by Phorum.