Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Radbolzen barock 7x15
geschrieben von: MaxK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2017 20:07

Hallo

Ich benötige eine Satz radbolzen für die 7x15 barockfelgen, sind das die gleich wie für die 14er? Bin auch über Hinweise dankbar smile

Grüße Max

Re: Suche Radbolzen barock 7x15
geschrieben von: Oliver107 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 09:00

Wenn es sich um die originalen von Mercedes handelt (Mercedesstern und Teilenummer auf der Rückseite) dann passen auch die üblichen Radschrauben von den 14er-Felgen.

Handelt es sich dagegen um welche aus dem Zubehör (KBA-Nummer irgendwo auf der Felge), dann brauchst Du in der Regel die passenden Schrauben dieses Herstellers. Bei den aktuell vielfach angebotenen Maxilite-Felgen passen die originalen Radbolzen jedenfalls definitiv nicht, da gibt's aber passende direkt vom Hersteller der Felgen.

Viele Grüße

Oliver

Re: Suche Radbolzen barock 7x15
geschrieben von: MaxK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 10:04

mist, die sind von ATS!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.17 10:04.

Re: Suche Radbolzen barock 7x15
geschrieben von: Oliver107 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 11:40

Kann trotzdem passen, musst Dir halt mal genau anschauen und mit der 14er-Original-Felge vergleichen.

Ansonsten google mal die KBA-Nummer der ATS-Felge und such' nach der ABE. Da steht meist was über die zu verwendenden Schrauben drin.

Vielleicht hast Du Glück und es passt.

Viel Erfolg.

Re: Suche Radbolzen barock 7x15
geschrieben von: MaxK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 12:03

Hallo,

ich habe etwas recherchiert, schau mal hier bei [www.benzgarage.de] --> downloads --> ABE ATS "15

das heißt diese sollten passen wa?:
[www.ebay.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.17 12:05.

Re: Suche Radbolzen barock 7x15
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 12:23

Moin Max,

frage einfach bei einem Autozubehörhandler in deiner Nähe, die Schrauben gibt es von febi für ca. 1,-€ in orginal Optik.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Re: Suche Radbolzen barock 7x15
geschrieben von: MaxK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 12:45

Stimmt Könnte man auch machen...

Re: Suche Radbolzen barock 7x15
geschrieben von: MaxK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 13:08

aber wenn da steht 33mm Schaftlänge, Kugelbund usw... kann ich mir den Weg denke ich auch sparen smile DAnke!



/8-Forum is powered by Phorum.