Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
S: Spiegeleinsatz - Fahrerseite -
geschrieben von: MB1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 08:55

Hallo,

ich suche einen Spiegeleinsatz für die Fahrerseite. Bei mir kann ich kaum noch richtig reingucken.

Wenn sowas jemand hat, bitte melden.

Re: S: Spiegeleinsatz - Fahrerseite -
geschrieben von: MB1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 09:04

Spiegelglas Ebay

Könnte dieser passen?

Re: S: Spiegeleinsatz - Fahrerseite -
geschrieben von: Papsalin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 09:46

Moin!

Ich gehe von der ersten Serie aus:

Spiegelglas plan #A1088110066
Spiegelglas konvex #A1158110166
Kunststoffrahmen #A1088110065

Ich empfehle dringend die konvexen, nicht die planen (wie bei EBay), weil das Sichtfeld deutlich erweitert wird. Beim freundlichen Händler sind die bestellbar, habe gerade beide Seiten damit umgerüstet, meine Spiegelgläser waren beide fast blind.

Weiterhin empfehle ich dringend die neuen Gläser mit einer passend geschnittenen LKW-Plane o.ä. zu hinterlegen, damit die Feder den Spiegel von hinten nicht durchscheuert.

Ich suche noch nach Ersatzteilnummern für die Federn, finde aber nirgends etwas...

Und achte bitte bei demontiertem Spiegel auf Risse am Fuß des Spiegelgehäuses, damit er nicht mit dem neuen Spiegelglas später den Abgang macht.

230/8 Limousine, schwarz 040, März 1972
4-Gang Mittelschaltung, Schiebedach, Servolenkung,
Dreipunktautomatikgurte hinten, AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.17 09:47.

Re: S: Spiegeleinsatz - Fahrerseite -
geschrieben von: MB1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 10:22

Papsalin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin!
>
> Ich gehe von der ersten Serie aus:
>
> Spiegelglas plan #A1088110066
> Spiegelglas konvex #A1158110166
> Kunststoffrahmen #A1088110065
>
> Ich empfehle dringend die konvexen, nicht die
> planen (wie bei EBay), weil das Sichtfeld deutlich
> erweitert wird. Beim freundlichen Händler sind die
> bestellbar, habe gerade beide Seiten damit
> umgerüstet, meine Spiegelgläser waren beide fast
> blind.
>
> Weiterhin empfehle ich dringend die neuen Gläser
> mit einer passend geschnittenen LKW-Plane o.ä. zu
> hinterlegen, damit die Feder den Spiegel von
> hinten nicht durchscheuert.
>
> Ich suche noch nach Ersatzteilnummern für die
> Federn, finde aber nirgends etwas...
>
> Und achte bitte bei demontiertem Spiegel auf Risse
> am Fuß des Spiegelgehäuses, damit er nicht mit dem
> neuen Spiegelglas später den Abgang macht.

Vielen Dank =)

Ja erste Serie ist richtig.

Sorry für meine Fragen: Bin hier noch Neuling. Muss nächsten Monat zum TÜV, mit kaputtem Spiegeleinsatz blöd.

Sind diese geklebt? oder kann man einfach den Kunststoffring entfernen Glas einsetzen und fertig?

Das mit der Feder muss ich mir angucken. Wozu ist diese Feder gut?

Sind die Gläser rechts und links gleich? Habe nur Fahrerseite... daher kann ich das so nicht beurteilen.

Re: S: Spiegeleinsatz - Fahrerseite -
geschrieben von: nml (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 10:36

Nur so interessehalber, weiß jemand, ob es die konvexen Spiegelgläser an sich auch für 2te Serie gibt? Wenn ja, wie lautet die Teilenummer?

Gruß,
Guenther

Re: S: Spiegeleinsatz - Fahrerseite -
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 12:16

huhu,
spiegelgläser 1.serie sind rechts und links gleich.

zum ausbau einfach vorsichtig ins gehäuse drücken (die feder drückt das glas von hinten gegen den kunststoffrahmen), den rahmen rauspopeln und das glas rausnehmen.
einbau in entgegengesetzter reihenfolge.

zweite serie habe ich leider keine ahnung nixweiss

besten gruß aus bochum, die wibke

Re: S: Spiegeleinsatz - Fahrerseite -
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 18:13

Die bei Ebay sind konvex:
Links ( Fahrerseite ) sphärisch (Konvex)

Art.Nr: MB-27 LS für Links

Ich weiß jetzt aber nicht was sie original kosten, geben tut sie es ja noch und die sind leicht blau getönt.

Re: S: Spiegeleinsatz - Fahrerseite -
geschrieben von: MB1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2017 08:24

Hallo an alle die geholfen haben,

der Einbau war problemlos, bis auf dem Plastikclip vom Spiegelglas, war bisschen fummelig ...

Habt ihr die Feder auch immer getauscht? Meine Feder dahinter ist ziemlich verrostet, aber funktionsfähig.

Re: S: Spiegeleinsatz - Fahrerseite -
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2017 11:07

Bei der 2. Serie ist das Glas verklebt. Ich konnte es durch leichtes Erwärmen mit dem Heißluftfön ganz einfach abziehen. Die Klebefolie habe ich durch Spiegel-Klebe-Stripes ersetzt.

1. Serie: Glas kostet etwa 20€, der Kunststoffrahmen ca. 18€. Beides noch original zu bekommen.

Gruß
Mario



/8-Forum is powered by Phorum.