Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bayern Wirsberg Mein Stern ist kaputt
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2017 18:56

Liebe Bayern , da macht ein Saupreiss in Wirsberg bei Bayreuth Urlaub mit seinem Schätzchen und zerdremmelt sich den Stern auf der Haube beim Putzen. Jetzt steht da nur noch der Ring, und das sieht bayerisch schon echt Scheisse aus. Also brauch ich sofort einen neuen Stern da vorne. Hat jemand in der Gegend eine Idee ? Zumal ich am Sonntag von Berlin aus nach Italien fahren will. Das geht so gar nicht.
Meine Tel 0176-57680505
Lieben Gruß
Dieselqueen aus Berlin

Re: Bayern Wirsberg Mein Stern ist kaputt
geschrieben von: reib53 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2017 07:29

moinsen

Ich würde ein Teesieb integrieren, damit kannst Du prima Fliegen fangen.

Gruß

Volker

Re: Bayern Wirsberg Mein Stern ist kaputt
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2017 10:57

Holla !

Problem gelöst...

Ich hab'n neuen Bestellt- kannste Freitach abmd abholn..


Grüße

vom

Hirschi

Teesieb.......

Re: Bayern Wirsberg Mein Stern ist kaputt
geschrieben von: Weisthor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2017 10:59

Lliebe Dieselqueen!
Auch wenn ich keinen Stern für Dich übrig habe:
Ich kann Dich zu 100% verstehen.
Als mein allererster /8 vor 22 Jahren beim Verkäufer ohne Stern dastand (dem Honk war das egal!), fuhr ich als erstes zum Daimler nach Marburg.
Einen neuen Stern bitte!
Modell?
Strichacht!
Achtendreissich fuffzich!
Wie bitte?
Wer /8 fahren will, muss zahlen!

Also ohne Stern geht gar nicht, logisch!
Wenn ich jemals einen Sternabbrecher erwischen sollte, werde ich definitiv einen Straftatbestand erfüllen zwinker


Wenn Du das Innenteil noch hast, kannst Du versuchen, es zu löten?
Ich weis nicht, ob dieses Material das hergibt. Aber da er eh kaputt ist, könnte man es ja probieren. Oder superstarken "2K-Kleber" nehmen. Das Zeug wird durchsichtig wenn es fest wird. Wäre erstmal ein Notbehelf.
Dann kannst Du in Ruhe nach einem neuen Stern gucken.

Gruss, Martin

Re: Bayern Wirsberg Mein Stern ist kaputt
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2017 11:25

Hallo

Darum steht mein Benz ua. In einer trockenen Garage.An kritischen Stellen zb in Innenstaedten parke ich meistens nur mein Alltagsauto, einen Golf 3.Ohne Stern geht's wirklich nicht.ich hab auch einen Ersatz Stern organisiert.

Mfg Kostas

Re: Bayern Wirsberg Mein Stern ist kaputt
geschrieben von: Weisthor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2017 11:26

Danke für die Anregung, Kostas. Ich werde definitiv auch einen Ersatz-Stern ins Lager legen... Danke

Re: Bayern Wirsberg Mein Stern ist kaputt
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2017 15:49

Weisthor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für die Anregung, Kostas. Ich werde
> definitiv auch einen Ersatz-Stern ins Lager
> legen... Danke

Ok. Gern geschehen.

Mfg

Re: Bayern Wirsberg Mein Stern ist kaputt
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2017 19:56

Liebe Gemeinde,
ganz lieben Dank für Eure freundlichen Reaktionen. Gut gefallen hat mir der Tip mit dem Teesieb, auch bin ich auf die Idee gekommen eine HelloKitty in den Ring zu implantieren. Gottlob hat mir der Hirschi in Berlin rechtzeitig einen Repsatz , also Stern mit Federteile , beim freundlichen MB bestellt und der ist auch schon da. Ich fahre also am Sonntag nicht ohne Stern wieder los. Falls es interessiert : TeileNr. A115 586 04 88 Preis € 38 + UST. Das Blechle drunter kostet elegante € 16,66 + UST, ist aber leider nicht mal vergoldet. Der Kronensockel ist nicht mehr lieferbar.
Und der Bacigalupo hatte leider nicht mal einen für sein eigenes Auto übrig !.
Also Ihr Batzis, vergellts Gott und gute Fahrt.
Lieben Gruß
Dieselqueen



/8-Forum is powered by Phorum.