Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche: Lenkgetriebe W108 für Servo...
geschrieben von: Flex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2017 11:24

Schönen sonnigen guten Tach!

Diesen Eintrag poste ich für einen Freund von mir.
Er hat sich einen Wunsch erfüllt und am Wochenende den lang ersehnten W108 Bj. 72 3,5l aus Karlsruhe nach Hause gezerrt.

Ein Grund, warum er nicht auf eigener Achse nach Dortmund gerollt ist:
Lenkgetriebe ist massiv undicht, macht böse Geräusche und is ruppig verdächtig
So wie sich das anhört/fühlt ist der Zug für ne Überholung bereits abgefahren...!

Somit hier mal ein paar Fragen:
-Hat jemand noch so ein Teil? (Bu Kaca?)
-Geht da nur W108 oder passt evtl. auch W116 oder gar /8?!
-Wäre (falls jemand eines hätte und dazu noch weiter weg wohnt) Übergabe in Ornbau möglich?

Jede Antwort zählt top

Besten Dank und schöne Grüße!
Felix

Re: Suche: Lenkgetriebe W108 für Servo...
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2017 20:58

Moin Felix!
Das sollte das Lenkgetriebe mit der Nummer 1094601001 sein - da passt meines Wissens kein Lenkgetriebe aus Strichacht oder W116er. Muß ich mal ins Regal gucken und vergleichen.
Gruß,
Stefan

Re: Suche: Lenkgetriebe W108 für Servo...
geschrieben von: Flex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2017 18:42

Danke Dir Stefan!
Das hilft schonmal weiter mit der Nummer top

Würde mich freuen, wenn Du Dich meldest, falls Du noch genaueres raus findest!!!

Bis denne und beste Grüße!
Felix

Re: Suche: Lenkgetriebe W108 für Servo...
geschrieben von: Flex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2017 12:23

Moinsen!
So, er (Matze heisster) hat jetzt die Nummer auf seinem Lenkgetriebe gefunden und entziffert.
Diese Lautet wie folgt:

112 461 2505

Vielleicht kennt einer von Euch einen, der einen kennen könnte, der evtl.noch so eins im Schrank liegen hat...?!

Das wäre super lechz

Bis später!
Felix

Re: Suche: Lenkgetriebe W108 für Servo...
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2017 19:55

Moin Felix!
Heureka - ein sauberes 1124610501 (Gehäusenummer) und zwei weitere 108er-Servolenkungsgetriebe habe ich noch gefunden (bei den anderen beiden saß jeweils noch etwas Schmierkram auf den Bauteilnummern, das wollte ich mit sauberen Klamotten nicht extra runterpulen. Bei Interesse gerne über PN.
Groets,
Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.17 19:58.



/8-Forum is powered by Phorum.