Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
S: temperaturfühler / temperaturanzeige
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2017 09:45

huhu,

ich suche für meinen 240d den temperaturfühler für die frühen modelle, also dieses bimetall-dings.

in voll funktionsfähig natürlich. es müsste dann ja der fühler mit kabel und anzeige komplett sein, oder?

vielen dank, besten gruß aus bochum, die wibke

Re: S: temperaturfühler / temperaturanzeige
geschrieben von: Ricardo Shilly-Shally (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2017 21:04

Hallo Wibke,

meinst du die Temp.anzeige mit Kapillarrohrfühler oder elektrisch?

Grüße aus Plauen

smile Dirk smile

W114 250/8 mit einem 230.6

Re: S: temperaturfühler / temperaturanzeige
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2017 22:34

Hallo Wibke,

den 240 D gab es erst ab der 2. Serie, da müßte also der elektronische Temperaturgeber/-anzeiger verbaut sein und nicht der für die 1. Serie.

Aber mal erst die Frage: hast Du einen 240 D 3.0 und suchst
"das Bimetalldings" welches für den Vorglühmechanismus zuständig ist?

Falls ja hätte ich da noch was in meinem Privatfundus.

Gruß

Joachim

Re: S: temperaturfühler / temperaturanzeige
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2017 22:53

Ich geh recht in der Annahme dass relativ klar ersichtlich ist dass die Kapillarrohrvariante gesucht ist?
Wenn ichs nicht verdränge kann ich morgen mal zählen gehen wieviele ich davon noch hab bzw. ob eins über ist.
Gruß Tobias

Re: S: temperaturfühler / temperaturanzeige
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2017 09:02

huhu jungs,

es ging um die temperaturanzeige, und zwar um die frühe nicht elektrische.

ich bin auch bereits fündig geworden, vielen dank für die angebote. ist auch schon getauscht, was für eine sch....-friemel-kackemotz

besten gruß aus bochum, die wibke



/8-Forum is powered by Phorum.