Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: Boris55 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2017 14:18

Servus zusammen,

ich bin der Lukas, 18 Jahre alt und hab vor wenigen Stunden mein Fachabi absolviert. Jetzt bin ich auf den Spuren meines ersten eigenen KFZs. Es muss einen Oldtimer sein, den ich am besten für den täglichen Gebrauch benutzen kann, natürlich nur bei gutem Wetter. Neben der Schule habe ich mir 6k Euro erarbeitet, die ich aber ungern alle für einen /8 ausgeben möchte. Geld leihen von meinem Dad wäre eine Option, muss aber nicht unbedingt sein. Optisch habe ich einige Ideen für meinen Traum /8, technisch habe ich aber wenig Plan und muss mich erst einlesen, deshalb sollte das Auto nicht von Rost befallen sein, gut laufen, etc...
Falls hier jemand einen /8 mit Schiebdach im guten Zustand für unter 5.000 Euro verkaufen möchte, der solle sich doch bitte melden!hüpf-freu

Gruß und schönen Tag
LUKAS

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: michael klaves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2017 22:02

Hallo Lukas,donnerwetter du legst ja gleich los war heute mit den Zeitungen bei euch.
alles gute aus Würzburg michael

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2017 23:37

Hallo Lukas,

Glückwunsch, aber einen /8er in dem von Dir beschriebenen Zustand solltest Du nicht unter 10000,00 EUR suchen, die Zeiten sind leider vorbei.
Darunter findest Du sicherlich einige "Gurken" in die Du sofort 5000,00 EUR + reinstecken mußt um dauerhaft TÜV und "H" zu bekommen und zu halten.
Gruß

Joachim

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: Howlin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 07:22

Hallo Lukas,

einen Daily Driver für unter 5k halte ich für absolut unrealistisch.
An Deiner Stelle würde ich mir Geld leihen, aufs Schiebedach verzichten und den hier kaufen. Ein besseres Angebot wird sich schwer finden lassen und den Preis finde ich mehr als fair. Im Januar hätte ich zugeschlagen.

Howlin

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 08:47

Hallo, ich habe noch den hier im Angebot, bischen Spachtel und dat Dingen läuft wieder.Autofahrer

https://abload.de/img/img_3529l0ubt.jpg

Irgendein Idiot hat den vor 20 Jahren in einem feuchten Pferdestall untergestellt.

Sonnige Grüße und schöne Pfingsten
Olaf

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 10:36

Hallo Lukas,ich muss Howline völlig zustimmen, kaufe Dir den Wagen von wartmann. Da hast Du ein gescheites Auto, und der Preis ist mehr als fair.An dem Auto ist alles gemacht worden Karosserie mäßig sowie Technisch.Auch was die Innenausstattung angeht,außerdem hast Du TÜV und H Kennzeichen,OK kein Schiebedach aber damit kann man leben.Dieselmann

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 11:53

Ok, danke erstmal für die Blumen...

hier dann eben noch mal zur Aufbaudoku...sind 4 Seiten zum lesen...zwinker

Greetz
Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 12:28

Kauf dir als erstes Auto erst mal eine Gurke und fahr damit paar Monate um Übung zu bekommen. Ein 10.000 € Oldtimer als erstes Auto ist total übertrieben.

Kannst dir ja auch nen Strich8 holen, nen billigen mit Resttüv. Und da lernst du erst mal das Auto kennen, fahren, hast Spaß und kannst bisl basteln. Und wenn es dir in einem Jahr immer noch gefällt, kauf dir ne bessere Basis.

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 12:59

Hey Howlin,


sehe ich exactly genauso - dit issn Auto für die Kohle..


Amtlich gemacht und sauber dokumerntiert...


Grüße

vom

Hirschi

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: Weisthor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2017 11:04

Ja. Der grüne 220D für den angegebenen Preis ist ein Sonderangebot mit grosser Sicherheit im Hintergrund. Sowohl der VK als auch das Forum sind immer hier erreichbar und hilfsbereit. Ich selbst würde ihn SOFORT kaufen, wenn ich nicht schon einen /8 und Platz für nen zweiten hätte. Wenn man sich anguckt, was für ein Müll für ähnliche Preise im Netz herumeiert und dann dieses durchrestaurierte Exemplar: sofort zuschlagen.

Ein Schiebedach ist für mich definitiv normalerweise Pflicht. Mein jetziger hat aber leider auch keins. Das war auch eine Preisfrage. Da konnte ich nicht anders als zuschlagen - auch ohne SD. Der /8 mit SD kommt noch eines Tages.

Gruss, Martin

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: MaxK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2017 10:43

also ich kann dir ja mal erzählen wie ich das gemacht habe...

Also ich hab bei Kleinanzeigen nen 280er gesehen und dachte mir ich schau mir den mal an. Hingefahren, hab nen Kumpel mitgenommen der Azubi in ner Oldtimerwerkstatt ist, alles angeschaut. Nicht wirklich Erfahrung gehabt von W114/W115, hätte mal vorher dieses Forum konsultieren sollen.. Naja also da vor Ort gewesen Typ war nett und für 4500 haben wir uns geeinigt dass ich den mitnehme... Probefahrt lief gut, schien technisch ganz in Ordnung zu sein..
Tüv hat er neu gemacht, und Satz Barockfelgen (zu klein leider) hat er dazu gegeben...

Vergaser musste gemacht werden, da hab ich mich mit der Werkstatt angeschissen, Für 4A1 muss schon ein Spezialist ran. Rost war auch Inklu, ansonsten ungepflegt, war mal weiß, wurde dann schlecht übergeduscht.
Unterm Strich musste dann noch diverse Sachen gemacht werden die ca 1000€ gekostet haben... Jetzt hab ich noch viel aufgehübscht und Kram gekauft.
Ich bin jetzt seit August 9000km gefahren und bin ein mal liegen geblieben weil das Mittellager den Geist aufgegeben hat...

Also wenn du jemanden mit Ahnung hast der dir helfen kann dann geht das klar, man muss sich aber mit einigen Abstrichen in dem Preissegment anfreunden..

An dieser Stelle möchte ich Marc (BINZ) für seine unfassbare Hilfsbereitschaft und Geduld (mit mir und meinem auto flexflexzitterschweissen ) danken Autofahrer smile
Ohne ihn wäre das ziemlich teuer alles geworden.

Nur Mut! Ich liebe mein Auto und den Klang des M110

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: mol1969 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2017 10:46

Generell wird die Ausstattung immer überschätzt.
Vor etwa 10 Jahren hatte ich einen 190D (W201) ohne Schiebedach und mit 4-Gang-Getriebe. Beides hatte ich vor dem Kauf eigentlich als "no-go" ausgeschlossen. Da der Wagen aber ansonsten absolut top war und mir auch wirklich gut gefiel, hatte ich ihn trotzdem gekauft.

Das fehlende Schiebedach bemerkte ich nach ein paar Tagen nicht mehr. Den fehlenden 5. Gang bemerkte ich zunächst noch bei Autobahnfahrten, nach ein paar Wochen auch dort nicht mehr. Ich war mit dem Auto dann jahrelang glücklich.

Das allerwichtigste ist der Karosseriezustand, dann kommt lange nix, dann eine guterhaltene Innenausstattung und eine durchreparierte Technik und dann der Preis.
Wenn du dann mehrere gleichwegs gute Angebote hast, dann kannst du über Ausstattung und Farbe nachdenken. Meine Meinung smile

Grüße und viel Erfolg
Markus

Achja, zum Thema Fahranfänger:
Mein erstes Auto mit 18 war auch ein /8. OK, das war im Jahr 1987 und ein /8er war damals einfach nur ein billiges altes Auto, eben die billigste Art, Mercedes zu fahren. Ich habe trotzdem in den ersten Monaten keine Beule reingefahren.

Was machst du im Winter? Ich würde ein schönes Altblech nicht in der Salzperiode verheizen wollen.
An deiner Stelle würde ich mir zunächst ein brauchbares "Billigauto" kaufen und parallel weiter auf deinen Traumwagen sparen. Das "Billigauto" kannst du dann später als Winterauto weiternutzen.

Am meisten Auto fürs Geld kriegt man meiner Meinung nach derzeit bei einem W202 (erste C-Klasse). Ganz rostfreie sind selten, aber es gibt noch viele mit wenig Oberflächenrost, die aber im Kern gesund sind und sicherlich noch die nächsten 5 Jahre nutzbar sind. Als C180 kostet so etwas dann um die 1.500 EUR.

Hier war so ein Beispiel, dieser ist leider schon verkauft.
Glaube mir, auch an so einem hast du erstmal Spaß.

Viel Erfolg.

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: Boris55 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2017 00:36

So, erstmal bedanke ich mich für die zahlreichen Kommentare.

Wenn ich viel Geld für ein Auto ausgebe, vorallem fürs Erste, dann sollte es auch schon meinen Ansprüchen ensprechen. Das heißt ich muss wohl noch etwas warten und noch etwas Geld sparen, bevor ich mir so einen hässlichen (geschmacksache und mir nicht Oldschool genug) W202 kaufenixweiss
Meinen Führerschein habe ich mitlerweile jetzt schon fast 1 1/2 Jahre und ich meine ich bin ein ganz souveräner Fahrer und bin bereit für einen /8terhüpf-freu

Angenommen ich wäre nun interessiert an einem w114 oder w115 der um die 4.000 Euro kosten würde, auf welche Details sollte ich denn achten?

Schönen Abend noch!

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2017 17:49

Hallo Lukas,

für 4000 € bekommst Du einen funktionsfähigen /8 mit diversen Mängeln und Wartungsstau, schon die nächste HU wird zum Abenteuer.

Viele Grüße
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: Weisthor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2017 18:01

Ich habe vor drei Jahren einen 200D gekauft. Er stand glänzend in Neulack da. Kein Rost sichtbar. Die Maschine kerngesund (bis heute). Mit neuen Reifen. Alles funktioniert. Bis heute.
Er kostete 3700€.
Warum er so "billig" war?
Er hatte einen Unfall. Man sah es an einer der beiden Streben im Motorraum. Die linke hatt einen ganz leichten Knick. Ergo hat er von vorne links eine gedonnert bekommen.
Darauf musst Du z.B. unbedingt achten:
Streben gerade.
Die Dieselmaschine muss in kaltem Zustand (unter null Grad) anstandslos anspringen.
Das Öl darf nicht wie flüssige Schokolade aussehen (sonst Kopfdichtung kaputt).
Die Bremsen dürfen nicht nach einer Seite ziehen und nicht heiss werden (sonst Sattel fest).
Der Lüfter sollte quietschfrei laufen (Reparatur: grosser Mist).
Im heissen Zustand muss der Kühler dicht sein (Druck).
Im Teillastbetrieb darf die Maschine nicht "sägen" (sonst Membran in der ESP (=Einspritzpumpe) kaputt).

Gruss, Martin

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: Weisthor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2017 20:44

Mir ist noch was eingefallen:
Hinten befindet sich im Seitenblech eine "Sicke" (etwa auf Höhe der Stoßstange). Wenn die nicht da ist, ist dort gebrutzelt und übergespachtelt worden, und zwar schäbig. Sieht man immer mal wieder bei Angeboten. Dort steht dann oft: Alles original!. Das ist dann gelogen. Und verlass Dich drauf, der Händler weiss das genau grins
Also nicht verarschen lassen.

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: Boris55 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2017 01:34

Vielen Dank Martin!

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2017 08:37

Hallo Lukas,
Du suchst einen mittlerweile über 40 Jahre alten Traumwagen mit einem Preislimit. Die Zeiten als man sich die Autos herausgesucht hat, sind vorbei.
Noch dazu das man den Preis bestimmen konnte.

Die Frage ist eher die: Kannst und willst du schrauben, schweissen und von einer Baustelle in die nächste oder eher nicht?!?! Preisunterschied ca. 10.000 Euro.

Wenn billig, dann mach dir nichts vor - Du wirst Werkzeug benötigen, Platz ( der noch rarer und teurer ist ) und Muße, viel Muße - Ausdauer und Bock und Zeit.

Bei mir in der Nähe steht ein Coupe für 2500, aber Zeit und Geldgrab.. Bock und Werkzeug hätte ich aber auch Frau und 2 Kinder. Also No-go.

Ich finds cool dass Du das willst, aber bleibe bitte realistisch. Kauf dir einen W201 um Erfahrung mit Autos zu sammeln, ob das schrauben für dich was ist ect und halte die Augen offen.. da ist der Preisfaktor realer.

Gruß Wolfgang

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: Weisthor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2017 09:11

Wolfgang hat sicher in vielen Punkten nicht unrecht.
Dennoch teile ich seine Konsequenz daraus nicht.

Ich hätte mir mit 18 auch niemals ein "aktuelles" Auto gekauft, Ich wollte einen C-Kadett. Punkt. Und den habe ich auch gefunden. Der Lief und wenn er mal nicht lief, wurde halt geschraubt. Ich habe im Laufe der Zeit dann auch einige Leute kennengelernt mit Schraubererfahrung, von denen ich manches gelernt habe.

Also lebe den Traum "Oldie fahren" cool. Jetzt bist Du jung und trägst (noch) keine Verantwortung für eine eigenen Familie. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Erfahrungen zu sammeln und Spass zu haben. Wenn der Strich8 mal nicht läuft: Du weisst wo das Forum wohnt!!!

Und wenn Du mal eine Familie hast (und mittlerweile jede Schraube eines /8 mit Namen kennst), rüstest Du einfach auf hintere Gurte und Kopfstützen auf und fährst weiter /8.prost

Also finde Deinen Wagen und habe Freude daran. Der 190er ist zwar definitiv die "vernünftigere" Wahl, aber das wäre "das Leben einstellen, bevor man gelebt hat". Laaaangweilig....

Gruss, Martin

Re: 18 Jähriger Bengel sucht Traumauto
geschrieben von: Dai (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2017 20:26

Martin hat es voll auf den Punkt gebracht.

Junger Freund, lies mal die Kaufberatungen...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2017 21:51

...aus unserem /8-KnowHow:

1: DieseDeal
2: JeneDeal

Dort kannst Du die grausamsten Problemstellen der /8-er kennen lernen.
Besser so als nach dem Kauf real.

Noch ein Rat eines mittlerweile alten Mannes mit 41 Jahren /8-Erfahrungklugscheiss:
Wie schon von Vorrednern empfohlen, such Dir einen /8 mit Rest-TÜV fürn "kleinen" Preis. Da kannst Du erst mal in "Unreine" üben und am Objekt lernen ohne überbordendes Finanzrisiko.
Als ich 1961 mit 20 Jahren meinen Führerschein gemacht hatte, habe ich mir einen Mercedes 170S BJ 1950 für 500 DM zugelegt (War damals ein Brutto-Monatsgehalt). Der vermittelte mir Fahrpraxis bei gleichzeitigem Einstieg in die damals für mich erschwingliche Mercedes-Welt und -Technik.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Junger Freund, lies mal die Kaufberatungen...
geschrieben von: Boris55 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2017 01:06

Bräuchte eben mal euren Rat und Meinung zu diesem Geschoss von euch Routiniers. Finde den hammer geil, klar muss noch was gemacht werden, aber vielleicht ist der liebe Verkäufer, der ebenfalls hier unterwegs ist in Preisverhandlungen nett und rücksichtsvollhüpf-freu

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-240d-w115-oldtimer/668968614-216-1516?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


Gruß Lukas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.17 01:07.

Re: Junger Freund, lies mal die Kaufberatungen...
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2017 07:55

Hallo Lukas,

sorry, aber was willst Du mit dem Schrotthaufen anfangen? Der ist ringsherum gespachtelt, rostet und sieht einfach verrottet aus.
Hier im Forum sind gerade ein paar schöne Autos zu verkaufen, aber wer nicht hören kann.......wall

Sommerliche Grüße
Olaf

Re: Junger Freund, lies mal die Kaufberatungen...
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2017 08:10

Oleolsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Lukas,
>
> sorry, aber was willst Du mit dem Schrotthaufen
> anfangen? Der ist ringsherum gespachtelt, rostet
> und sieht einfach verrottet aus.
> Hier im Forum sind gerade ein paar schöne Autos zu
> verkaufen, aber wer nicht hören kann.......
>
> Sommerliche Grüße
> Olaf

Ich wollte inhaltlich so ziemlich das gleiche schreiben...
Lukas, glaubst du wirklich, dass du mit weniger als € 500 den Wagen in den Zustand von dem hier angebotenen /8er bringen kannst? Und wegen dem fehlenden Schiebedach: Da fallen auch gleich ein paar Problemstellen weg.
LG Andi

Re: Junger Freund, lies mal die Kaufberatungen...
geschrieben von: Weisthor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2017 09:14

Ganz so furchtbar sieht er nun auch nicht aus.
Dennoch stimme ich im Grundsatz meinen Vorrednern zu:
Der Feind des guten Angebotes (so es denn eines sein sollte), ist das bessere Angebot. Bis auf das fehlende SSD (=Stahlschiebedach) (Schade) dürfte der grüne 220D dieses bessere Angebot sein. Klar bringt der 240 etwas mehr Dynamik, aber auch nicht soooo dermaßen viel. Und die optische Rückrüstung auf Pseudo-Serie eins kannst Du mit jedem Zweitserien-/8 machen.Der 220D ist komplett durchrestauriert und hohlraumkonserviert. Für die nächsten zehn Jahre passiert da nix mehr. Man weiss, wo man dran ist. Bei obigem Angebot weiss man das zumindest nicht so genau.

Re: Junger Freund, lies mal die Kaufberatungen...
geschrieben von: Mr.Black (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2017 09:50

Bist Du der Lukas, der über Kleinanzeigen mit mir Kontakt aufgenommen hast, kannst Du Deine sorgen über 220Tkm gerne mal im Forum teilen.
Wenn bei den Fahrzeugen in Kleinanzeigen Kilometerstände unter 100T angegeben sind, ist das der abgelesene Tachostand. Autos die über 40 Jahre alt sind und eine Laufleistung von zB. 70000 haben, gibt es faktisch nicht.
Und wenn dann in anderen Preisklassen.
Die Kilometerzähler sind 5 Stellig und springen nach 99000 wieder auf Null.
Wie oft das bei einem Auto schon passiert ist, kannst du nur anhand der Tüvberichte und ähnlichem nachvollziehen.

Re: Junger Freund, lies mal die Kaufberatungen...
geschrieben von: Weisthor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2017 13:54

220000km spielen für einen Diesel-/8 normalerweise keine Rolle.
Man kann und sollte aber immer überprüfen, ob die Maschine etwas taugt.
--> springt sie im kalten Zustand klaglos an.
--> nimmt sie gut Gas an.
--> Sägt sie nicht im Teillastbetrieb
--> Kommt hinten keine fettblaue Fahne raus

Re: Junger Freund, lies mal die Kaufberatungen...
geschrieben von: Weisthor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2017 13:55

Sorry, sehe gerade, dass es um den 230.6 geht.
Aber auch den jucken 220000km normalerweise nicht die Bohne.

Re: Junger Freund, lies mal die Kaufberatungen...
geschrieben von: henry01 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2017 20:41

ich muss auch mal meinen Senf dazugeben, obwohl ich die angebotenen Autos nicht kenne.
Okay, farbe Schwarz ist cool, das muss man erstmal festhalten. Helles Interieur dazu ist natürlich geil von der Farbkombination her. Aber, und dieses aber ist jetzt ganz gross: aber, dieses abgebildete Auto hat ja schon sichtbaren Rost: wenn das so ist, dann ist der unsichtbare Rost noch viel mehr vom Umfang her.
Der Radlauf hinten rechts ist vorne und hinten durchgerostet, die Türen sind fertig, auch schon auf den Bildern zu sehen.Mind.1 Kotflügel ist durch, deshalb der Aufkleber da drauf. Der ganze Wagen ist zusammengestückelt aus Vor-und Nachmopfteilen, der Kühlergrill miese geschwärzt und seiner Streben beraubt. Die Innenausstattung wirkt ungepflegt und dreckig( siehe Flecke).Der Ring ums Zündschloß fehlt. - Und der Wagen muss bereits in 10 Monaten wieder zum TÜV. Und so wie der da jetzt da steht, schafft der das nicht auf Anhieb. Da gebe ich dir mein Wort für. Und dann will der Verkäufer dafür 5999 Euro haben ? Kein Wunder , das er gesprächsbereit ist, hat er doch endlich einen gefunden der das dafür fast bezahlen würde. Da würde ich auch eine Charmeoffensive fahren.

ne. ganz ehrlich: mir wäre der Wagen das nicht wert. Dann würde ich weitersuchen oder doch die Forenkollegen bemühen.
Leider haben die nur "Altherrengrün" im Angebot...
Tja, aber der <Schwarze> ist nicht so toll, das da Preis und Leitung zusammenpassen. Wenn du den kaufst, schätze ich hast du in fünf Monaten .-oder schon eher die NAse voll von Strichachtern.

Oder du kannst dann perfekt schweissen, je nach dem...autoschrauberflexschweissen

Just my two cents



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.17 20:53.

Re: Junger Freund, lies mal die Kaufberatungen...
geschrieben von: Pazkal1990 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2017 22:41

Also smile reicht jetzt langsam hier .
Verspachtelt ist die Karre nicht !!
Gibt ne Bilddokumentation der letzten Restaurierung.
Der Aufkleber &#128514;&#128514;&#128514;&#128514;&#128514;&#128514; da hatte ich ne Laterne mitgenommen &#128514;Aber klar sehen hier viele durch Ihre VR Brille aus 300km besser .

Das der Wagen Rost hat, klar hab ich auch nicht verschwiegen .
Türen auch gerne anschauen kommen smile sind mit Mike Sanders Fett behandelt,aber ja haben außen Rost sind aber nicht durch !
Gerne kann jeder Interessent vorbeikommen auf die Bühne fahren und von mir aus 2 Tage lang auf Suche gehensmile

Das ist mein Senf zu den Ferndiagnosen hier , ist gleich mit denen die schon am Telefon handeln.

Aber besser wäre doch , Ihr sagt mir was ich für das Auto nehmen kann ? Oder nicht ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.17 22:45.

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


/8-Forum is powered by Phorum.