Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
SUCHE verzweifelt M180 Gleitschiene unten 86mm
geschrieben von: HeinvdWerft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 18:40

Der M180 in unserem Strich8 soll im Herbst renoviert werden. Den umfang habe ich noch nicht abschließend festgelegt, klar ist:
Die Steuerung wird erneuert: Nockenwellenrad, Zwischenrad, Kette + Gleitschienen.
Dazu gleich noch die Dichtungspackung - der Kopf muss eh runter...
Jetzt suche ich seit Monaten die untere Gleitschiene:
MB: A 115 052 07 16 / Febi: 9164 oder 25257 / Lemförder: 524 000 669 / SWAG: 2.09.1040/41

Man glaubt es kaum - es gibt sie anscheinend nicht mehr. Weder meim Freundlichen noch bei den einschlägigen Händlern. Dabei ist der Motor doch schon sooo alt und sooo oft verbaut (Ponton/Flosse/Strich8/Unimog).

Meine Bitte an Euch: wer von Euch hat eine NEUE - oder kennt jemand der jemanden kennt der jemanden kennt....

Eigentlich nicht eilig, soll doch die Aktion im Herbst loslaufen - aber ohne Teil....geht das nich.

Vorab schon mal vielen Dank

Re: SUCHE verzweifelt M180 Gleitschiene unten 86mm
geschrieben von: HeinvdWerft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2017 17:07

Hallo an Alle im Forum,
inzwischen habe ich die Gleitschiene bekommen. Die Suche hat also ein Ende. Auf der Reise nach England haben uns englische Besitzer eines 220S auf die Firma Werner Karrasch in Gelsenkirchen aufmerksam gemacht, dort habe ich die Gleitschiene für ca. 200€ bekommen.Also wird im Herbst der M180 ausgebaut und renoviert. Ich habe vor darüber zu berichten.

Der Eintrag hier im Forum wurde oft angesehen, vielleicht hilft diese Angabe bei der Ersatzteilbeschaffung für jemanden aus dem Forum.

Lieben Dank für Eurer Interesse, auch wenn niemand helfen konnte.
Ich hoffe ich habe mich ordentlich benommen, falls nicht sind Hinweise sehr willkommen.

Liebe Grüße aus der Pfalz
Norbert - alias Hein von der Werft



/8-Forum is powered by Phorum.