Datum: 16. Juni 2017 19:28
Liebe Freunde der schönen schwäbischen Autos,
wer verstehen möchte, warum ich mich so schwer tue, einen der beiden Schätzchen herzugeben [
www.strichacht-forum.de] , kann sich ja mal diesen 80 unsortierte Bilder umfassenden Porno des W123 anschauen. Gestern in der zurecht bei den restdeutschen Touristen beliebten oberbayerischen Barocklandschaft entstanden, genau hier passt dieser W123er her. Zugegebenermaßen fotografiert von einem befreundeten Profi www.ennokapitza.de bevor wir auf Bergtour waren.
Ich bin echt zerrissen, aber ich werde den /8 behalten und diesen wunderbaren w123 schweren Herzens gegen unmoralisch hohe Angebote abgeben. Schnüff.
Pornolink: [
get.google.com]
Da ich mich nicht wirklich mit der Materie auskenne würde ich mich freuen, wenn Kundige eine realistische Preisidee in den Raum werfen könnten. Möchte weder das letzte rausholen, noch bin ich reich und habe ich viel Geld zu verschenken.
Hier die Fakten zu den Bildern:
EZ 08.03.1984, 3. Serie
Kein Rost
bis 2011 in 1. Hand (Jahrgang 1924)
original bald 211.000km nachweisbar (somit gerade einmal gut eingefahren)
Wartungsheft bis 2010 (letzter Service bei 190.000km) lückenlos geführt, Datenkarte und Original-Fahrzeugbrief ebenfalls vorhanden.
Servolenkung
elektrisches Schiebedach
Zentralverriegelung
Lack 881 – silberdistel metallic
Innenausstattung 056 - dunkel-olive
Innenraum sehr gut, straffe Sitze, keine Beschädigungen oder Verunreinigungen
2014 neu lackiert unterhalb Dach (außergewöhnlich gute Arbeit; für mich als Laien nicht erkennbar)
TÜV neu am 24.05.2017 (bis Mai 2019)
H-Abnahme 2014
Der Wagen würde 1996 mit einem geregelten Katalysator nachgerüstet, könnte also auch ohne H-Kennzeichen steuerbegünstigt und mit grüner Feinstaubplakette als Erstfahrzeug zugelassen werden,
2014 – 2017 abgemeldet und nur gelegentlich mit roter Nummer bewegt.
Mir bekannte Mängel:
Tachobeleuchtung geht nicht
Innenbeleuchtung hat Wackelkontakt, mal geht sie, dann wieder nicht
Kofferraummatte fehlt
Auspuff bläst leicht (nicht TÜV-relevant, sollte aber mal gemacht werden)
Kein Mangel, ändern würde ich es trotzdem: er steht momentan auf Winterreifen. Warum auch immer.
Ich habe den W123 gekauft, da ich mich „modernisieren“ und meinen /8-Diesel (ohne Schiebedach, ohne Servo), den ich seit 7 Jahren fahre, ersetzen wollte. Dann war ich allerdings mit dem /8 auf „Abschiedstournee“ 2000km in der Toskana unterwegs und habe gemerkt, wie sehr ich an der Wanderdüne und ihrem Dieselsound hänge. Ich kann den /8 einfach nicht abgeben, es würde mir das Herz brechen. Da ich auch Dauer auch nicht zwei Oldtimer (und zwei Garagen – und das in München) finanzieren möchte gebe ich den w123 schweren Herzens wieder ab (auch das werde ich wahrscheinlich bereuen…. aber einen Tod muss ich nun mal sterben.)
Das Fahrzeug ist zugelassen und kann/sollte nach Terminvereinbarung unbedingt angesehen und probegefahren werden. Standort München/Au
Ich habe den Wagen nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben, bin aber kein Fachmann. Ich habe auf der Bühne keine Schweißarbeiten finden können, würde ihn dennoch nicht als „ungeschweißt“ anbieten. Selbiges gilt für evtl. Vorschäden. Mir sind keine bekannt, ich habe keine Hinweise darauf entdeckt, kann aber für „Unfallfreiheit“ nicht garantieren.
(Lieber Thorsten (und andere Admins): Das ist eigentlich eher eine Bitte um Hilfe bei der Preisfindung als ein Verkaufsangebot (das würde/werde ich nicht im /8 Forum posten). Ich hoffe Du kannst das hier auch ohne „konkrete Preisvorstellung“ stehenlassen. Der Text ist ein Entwurf für ein demnächst folgendes Inserat bei mobile.de oder in der Bucht.)
Danke für Eure Aufmerksamkeit und Mithilfe bei der Preisfindung.
Gruß Matthias