Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mercedes-Benz Emaille Schild(er)
geschrieben von: mbstgt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2017 00:07

Hallo, nachdem ich über Umwege in den Besitz einiger Emaille-Schilder welche zusammengesetzt das Logo unserer Marke tragen gekommen bin, stehe ich nun schlicht vor dem Problem eines vernünftigen Verwendungszweckes: 11 x 0,8 Meter (aus 5 Einzelschildern zusammengefügt) sind die Ausmaße... Definitiv zu viel für unser Wohnzimmer und die Garage möchte ich damit eigentlich auch nicht verkleiden. Der Zustand ist wohlwollend beschrieben patinös. Auf der Rückseite ist das Jahr 1968 angegeben. Demnächst also 50, da dürfen die Spuren der Zeit schließlich ja auch vorhanden sein.

Hat jemand einen Tipp wie und wo man so etwas an den Mann oder Frau bringen kann, bzw. welche weitere Verwendung hier am sinnvollsten erscheint? Weiter aufheben möche ich es eigentlich nicht mehr - dazu ist es viel zu schade. Von unseriösen Kaufangeboten bitte ich abzusehen.

Ich schau mal dass die Sache hier noch bebildert bekomme.


[img]http://[drive.google.com][/img]

[img]http://[drive.google.com][/img]

Danke vorab!
mbstgt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.17 00:19.

Re: Mercedes-Benz Emaille Schild(er)
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2017 13:01

Moinsen Emmbeeessgetee,

ich würde eine Auktion bei ebay einstellen, dann erfährst du, wie hoch der maximal erzielbare Preis ist.

Liebe Grüße

Peeeehteeeeherr

Re: Mercedes-Benz Emaille Schild(er)
geschrieben von: Haribobär (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2017 13:25

Die Frage lautet was du für Vorstellungen hast und was bei dir unseriös sein soll....
Gruß Haribo

Re: Mercedes-Benz Emaille Schild(er)
geschrieben von: mbstgt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2017 15:27

Ja, das ist etwas schwammig formuliert. Damit war gemeint dass ich von Nachrichten in der Güte "ich hol es kostenlos bei Ihnen ab" bis "mehr als 250 € ist das auf keinen Fall wert" absehen möchte. Ich dachte da eher daran dass jemand vielleicht jemanden kennt der weiß wer so etwas haben möchte...

Re: Mercedes-Benz Emaille Schild(er)
geschrieben von: Haribobär (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2017 15:42

Na schick isses ja könnte ich mir gut vorstellen für die Hobby Werkstatt(falls die Wand 11m hat).
Alte Schilder sind ja teilweise pervers teuer.
Allerdings der Zustand und die Ausmaße schränken den Käuferkreis denke ich erheblich ein.
Dazu noch der Transport ist ja mit 6,99€ per DHL schwierigIronie!
Na wenn du mal ne Hausnummer raushaust denk ich mal drüber nach wo liegt das Ding denn überhaupt?
Gruß Haribo

Re: Mercedes-Benz Emaille Schild(er)
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2017 20:13

Hallo mbstgt

Ich würde mich auch für das Schild interessieren. Schick mir doch gegebenenfalls eine Preisvorstellung per PN. Abholung wäre kein Problem, ich kenne ein paar die auf'm Bock im Fernverkehr unterwegs sind.

Gruß
Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.