Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Kennt jemand diese beiden Fahrzeuge?
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2017 15:40

Auf der Such nach einem neuen Fahrzeug (den restaurierten von Wartmann konnte ich leidernicht schnappen, da ich zu spät dran war...) bin ich auf diese beiden Modelle gestoßen. Beide Fahrzeuge sind schon länger im Netz.

Hat die sich schon einmal jemand angeschaut?

Falls ja, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.


Gruß

Schorsch

230.6 in blau:
[suchen.mobile.de]

280 in gelb:

[suchen.mobile.de]

Re: Kennt jemand diese beiden Fahrzeuge?
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2017 20:02

Hallo,

Den 280-er hat jedenfalls mal neue Radlaufe hinten bekommen.

Kenne leider beide Autoś nicht.

Gruesse Math

Re: Kennt jemand diese beiden Fahrzeuge?
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2017 10:24

Hallo schorsch,ich denke bei dem blauen 230.6 ist die Innenausstattung nicht aus Vollleder wie angegeben, sondern MB Tex. Natürlich kann ich mich auch täuschen.Auch ich kenne beide Fahrzeuge nicht.Dieselmann



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.17 10:25.

Re: Kennt jemand diese beiden Fahrzeuge?
geschrieben von: alex-Q (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2017 13:08

zum blauen: ein 230.6 in erster Serie? war 230.6 nicht zweite Serie, als es auch einen 230.4 gab??????

Alex-Q

Re: Kennt jemand diese beiden Fahrzeuge?
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2017 14:30

Moin zusammen!
Beim blauen 230er sehe ein paar ich Dinge, die zumindest in meinen Augen nicht ganz zum Preisschild passen. Da sich das späte MB-Tex beim besten Willen nicht mit Leder verwechseln lässt, deutet die als Vollleder angebotene Ausstattung entweder auf einige Unkenntnis oder auf einen gewissen Willen zum Übertreiben seitens des Verkäufers hin (hatte Dieselmann ja auch schon geschrieben). Die Weißwandringe würde ich persönlich nicht als wertsteigernd empfinden aber das ist vermutlich Geschmackssache. Wirklich preismindernd ist jedoch der Radlaufchrom - in einigen wenigen Fällen sind nur Löcher in die ohnehin empfindlichen Radlaufkanten gebohrt, von denen aus es dann zu rosten beginnt, beim Großteil der Strichachter verbirgt sich darunter aber schon mehr oder minder gravierender Rost Rost oder schlecht gemachte Radläufe. Die mit grauer Grundierung behandelte Fläche am hinteren Ende das hinteren Radlaufs der Beifahrerseite könnte ein Hinweis in diese Richtung sein (und ist auch sonst ein No-Go an einem als Note 2+ angebotenen Auto). Da die Auslaßventilsitze der M180er-Maschinen im Gasbetrieb in der Regel nicht ewig halten, würde mich bei der Gasanlage noch interessieren, wie lange sie schon eingebaut ist, bzw. wieviele Kilometer der Motor damit absolviert hat.
Groets,
Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.