Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
SUCHE Nockenwelle
geschrieben von: Lukas M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2017 12:27

Hallo schönen guten Tag,
ich suche ganz dringend eine neue Nockenwelle für meinen Strich 8. Sie ist eingelaufen und der Motor läuft im Stand auch schon unrund. Ein Angebot von einer Neuen habe ich zwar schon, aber 2000€ will ich nicht dafür ausgeben.. Deshalb suche ich eine einwandfreie, günstige Nockenwelle.

Meine Fahrzeugdaten:
Mercedes Benz W114 230.6
Erstzulassung 09/1975
Motortyp: M180
Viertakt-Vergaser
Doppelvergaser
6 Zylinder

Hat jemand eine passende Nockenwelle abzugeben oder einen Tipp, wo ich eine herbekommen könnte? Meine Preisvorstellung liegt so bei 300-500€

Danke schon mal im Voraus! smile

Re: SUCHE Nockenwelle
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2017 13:42

Hi!
Hast Du schonmal direkt bei Mercedes angefragt?
Ich brauchte letztes Jahr 2 neue für meinen 280.
Die lagen original bei Stück ca. 180 Euro....!
Weiß aber nicht mehr ob mit oder ohne Märchensteuer....!
Dennoch...weit weg von 2000€

Gruß
Mario

Re: SUCHE Nockenwelle
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2017 16:09

Moin zusammen!
Einige Nockenwellen kann der Freundliche noch liefern, wobei die Preise je nach Ausführung stark variieren. Die 1800518601 liegt beispielsweise momentan bei rund 600 Euro. Recht günstig sind die Nockenwellen vom Unimog-M180er - mit denen verliert man aber etwas Leistung.
Groets,
Stefan

Re: SUCHE Nockenwelle
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2017 19:52

Hallo Lukas,
wie stark eingelaufen?

Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Firma Campro in Bochum gemacht - angerufen und mein Anliegen geschildert - es ging um 2 Nockenwellen von meiner Suzuki GSXR BJ86. Mir hat die Firma Höckle Motoren in Tübingen die Firma Campro empfohlen. Dann meine Nocken eingeschickt - die haben geprüft ob unter 1mm eingelaufen, dann Kostevoranschlag glaub knappe 200 Euro für beide zusammen und machen lassen - ging fix und einwnadfreies Ergebniss. Die Nocken wurden aufgeschweisst, wieder sauber gefräst und neu Niriert.

Wollte ich mit einer Nockenwelle für meinen 230.6 ebenfalls demnächst machen lassen - stammt aus einem Ebay-Kopf und ist angerostet.

Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.